Mittwoch, 29. August 2012

Ich wurde getaggt...Ein Buch, das...

Ich wurde zum zweiten mal getaggt, und zwar von Filos Buecheruniversum, vielen Dank dafür!
Also, jetzt gehts um Bücher, die mir besonders aufgefallen sind, positiv natürlich, aber vielleicht auch negativ. Gut, ich fang dann mal an:

Ein Buch, das

 ...dich zum Lachen gebracht hat



Dieses Buch ist meiner Meinung nach echt zu unbekannt! Es ist ein ziemlich gutes Fantasybuch und ich musste beim Lesen echt oft lachen, weil die Kobolde einfach nur witzig und toll sind!


...dich zum weinen gebracht hat


Also wirklich zum weinen gebracht hat mich das Buch nich, weil ich generell bei Büchern nich weinen muss:/ Aber das Buch hat mich echt bewegt, und wer es gesehen hat, oder den Film gesehen, der versteht bestimmt, wie sehr man von dem Ende geschockt ist. Die Geschichte von Em und Dex über 20 Jahre zu begleiten, das hat mich echt mitgenommen, aber auf positive Weise, denn das Buch ist toll!


...dich nachdenklich gemacht hat


Die Geschichte ist echt heftig! Justin ahnt voraus, dass sein Schicksal es auf ihn abgesehen hat. Daraufhin stellt er sein Leben auf den Kopf und lebt übervorsichtig.
Über das Buch musst ich echt nachdenken, denn eigentlich ist es ja nicht so abwegig, was Justin mit seinem Leben anstellt, denn in dem Buch passieren ihm wirklich ein paar Katastrophen, und an manchen Stellen fragt man sich, ob einem nicht doch das Gleiche passieren könnte.


...dich nicht losgelassen hat


Die Harry Potter Bücher sind mit Abstand und absolut meine allerliebsten Bücher! Die werden mich niemals loslassen und mich immer begleiten! Ich glaub, mehr Wote brauch dazu nich schreiben:)

...dich total enttäuscht hat

 Das Buch fand ich nich so toll:( Ich war wegen dem Cover und der Beschreibung eigentlich total neugierig, aber dann war ich echt enttäuscht. Der Ansatz der Geschichte ist eigentlich gut, aber daraus wird nichts gemacht, und das Ende find ich auch total merkwürdig.


...dich überwältigt hat

 

Eines meiner Lieblingsbücher! Die Geschichte ist einfach nur spannend, macht Lust auf mehr und ist mal was Neues! Das sollte echt jeder gelesen haben, macht süchtig, man kriegt wirklich nich genug davon.


...dich positiv überrascht hat

  

Hier kann ich auf meine Rezi verweisen: Ich hab nicht so viel von dem Buch erwartet, aber es hat mich ziemlich umgehauen, denn es ist einfach gut!!


...du nicht beenden wolltest, weil es so gut war

 

Ich bin sooo traurig, dass die Reihe zuende ist! Ich find die Geschichten um Percy, Annabeth und Grover einfach super. Zum Glück arbeitet Rick Riordan schon fleißig an neuen Büchern!


...du nicht aus der Hand legen konntest

 

Das gilt für die gesamte Reihe. Immer, wenn ich ein SkulPleasant-Buch in die Finger bekomme, kann ich nich mehr aufhören, zu lesen. Ich freu mich schon auf den nächsten Band!!


...du abgebrochen hast

  

Musste ich leider abbrechen:( Aber nicht etwa, weil ich es so gar nicht leiden konnte, sondern weil mir andere Bücher dazwischengekommen sind. Irgendwann werd ichs noch lesen!


...du als letztes in der Schule gelesen hast

 

War echt schwer zu lesen und so ganz verstanden hab ichs glaub ich auch nicht...


...auf deinem Nachttisch liegt

 

 Lese ich gerade und gefällt mir bis jetzt ziemlich gut. Vielmahr kann ich auch noch nich sagen, kommt dann in der Rezi:)


...du unbedingt als nächstes lesen möchtest


Ich hab schon viel gutes von dem Buch gehört und kanns kaum erwartet, mir eine eigene Meinung zu bilden!

So, jetzt tag ich mal 3 andere Blogs, bin schon gespannt, welche Bücher da rauskommen:

Kommentare:

  1. Ui das ist ja ein bunter Mix :-) Und ich kenne grad mal eins davon: Harry Potter! Aber wer kennt den nicht? Für mich eine Buchserie, die man kennen MUSS!

    AntwortenLöschen
  2. Danke für's Taggen :)
    Gib mir bitte ein bisschen Zeit, dann mache ich auch den Post ;)

    Liebe Grüße,
    Maura

    AntwortenLöschen
  3. Einen schönen Mix hast du da ;) Viele Bücher kenne ich noch gar nicht davon... "Homo faber" von Max Frisch haben wir zwar nicht in der Schule gelesen, dafür aber letztes Jahr von dem Autor "Andorra" und das fand ich auch recht seltsam und schwer zu verstehen.

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe jetzt endlich den Post gemacht:

    http://emotional-life-of-books.blogspot.de/2012/09/tag-8-dinge-uber-ein-buch-das.html

    AntwortenLöschen
  5. Habe dich mal zurück getagg :D
    http://tausch-rausch-anii.blogspot.de/2012/09/sammel-tag.html (Du wurdest beim 3 Tag Thema getagt)

    lg Bianca

    AntwortenLöschen