Dienstag, 21. August 2012

Night School - C.J. Daugherty

Meine Rezension zu Night School ist fertig! Das Buch konnte mich echt überzeugen, obwohl ich am Anfang ein bisschen skeptisch war, weil ich gelesen hab, dass das Buch ganz ohne Fantasy auskommt. Ich bin ein riesen Fantasy-Fan, aber ich muss zugeben: Dieses Buch kommt auch ganz ohne Fantasy sehr gut aus!






Inhalt
Allie ist eine Rebellin. Als sie beim Graffiti-sprayen in ihrer Schule zum wiederholten Mal von der Polizei erwischt wird, reicht es ihren Eltern: Sie schicken Allie nach Cimmeria, auf ein geheimnissvolles Internat. Dort ist alles anders als zuvor: Man darf die Lehrer mit den Vornamen anreden, und Allie hält sich an die Regeln, obwohl die ziemlich streng sind. Sie findet Freunde und wird von Sylvain, dem Schwarm aller Mädchen, zum Ball eingeladen. Allie ist glücklich, bis der geheimnisvolle Carter sie vor Sylvain warnt - und sie im Schulgarten über eine Leiche stolpert...

Meine Meinung
Für mich ist das Wort, das "Night School" am besten beschreibt, "spannend". Die Geschichte ist wirklich vom Anfang bis zum Ende spannend, man möchte dauernd wissen, wie es weitergeht. Es passiert wirklich viel, denn in diesem Internat gibt es sehr viele Geheimnisse, die Stück für Stück aufgeklärt werden können. Am Ende weiß man immer noch nicht alles, aber das macht einen natürlich neugierig auf den Folgeband.
Um ehrlich zu sein hat mich der Schreibstil zu Anfang nicht wirklich überzeugt. Ich fand ihn nicht sehr flüssig und mir kam es so vor, als gäbe es viele Wiederholungen. Aber im Laufe des Buchs ist er für mich irgendwie besser geworden und am Ende fand ich ihn sogar ziemlich gut, was vielleicht an den Dialogen lag, die mir gut gefallen haben.

Was ich an dem Buch wirklich super fand, waren die Figuren, und besonders Allie. Sie ist wirklich einzigartig, eine Rebellin, die aber auch gegen Panikattacken ankämpfen muss, die sie häufig überfallen. Carter und Rachel, eine Freundin von Allie, fand ich auch toll, sie wirkten sehr ehrlich, und das war in dieser Geschichte, in der es so viele Geheimnisse gibt, sehr wichtig. Sylvain hat mir nicht wirklich gut gefallen. Warum, verrate ich an dieser Stelle nicht, das wäre, glaub ich, ein ziemlicher Spoiler, aber darüber kann sich dann ja jeder selbst ein Bild machen:)

Am Ende bleiben viele Fragen unbeantwortet, aber ein paar Geheimnisse wurden schon gelüftet, und die sind wirklich spannend!

Mein Fazit
"Night School" ist wirklich lesenswert! Hinter dem schönen Cover versteckt sich eine sehr spannende Geschichte, die eindeutig Lust auf mehr macht!

Kommentare:

  1. Hallöchen!

    Du hast ja auf books exchange ein Eintrag ins Gäsrtebuch gemacht:) Gefallen dir denn Bücher? Ich würde aucv gerne gegen Bücher tauschen die nicht auf meiner WL stehen:)
    Für andere Angebote immer offen:)


    LG Mirror


    PS: Dein Blog ist wirklich süß♥ Vorallem der Kleeblatthintergrund*starr auf Kleeblatt*^^

    PPS: Ähm diese Sicherheitsabfrage kannst du ruhig weglassen:) ich finde die nervt immer un dist nicht wirklich sinnvoll . . .:( sry . . . aber ich sag das allen:) Warum= naja so schreiben mehr Kommis und müssen nicght jedes mla nene Cot eingeben:)
    ich mache das aber auch so:) und andere auch:) brauchst also keine "angst" zu habenXD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Seh ich auch. Vorallem weil ich für den Code immer drei Anläufe brauche, bis es klappt ^^

      LG
      Luna ;)

      Löschen
  2. Hallo :)
    Dein Blog gefällt mir gut. Hab mich hier auch mal umgesehen und dafür, dass du erst ein paar Tage bloggst, siehts hier wirklich gut aus :D
    Ich gucke ziemlich viel. Nur mit den meisten deutschen Serien, wie Alarm für Cobra 11, den meisten alten Serien, und den Unmengen von Krimiserien hab ich es nicht so. ^^
    In letzter Zeit gucke ich Ich gucke Psych, Pretty Little Liars, Supernatural <3 und Scrubs und ziemlich gerne. Und du??

    LG
    Luna

    AntwortenLöschen
  3. Oh mann voll die Schreibfehler drin, fällt mir gerade auf. Ich sollte wirklich schlafen gehen :D
    Gucke ich auch alles ^^
    Ich denke diese neuen Serien, die bald auf pro7 starten werde ich auch gucken. Two Broke Girls nicht unbedingt, aber Suburgatory. :)

    AntwortenLöschen
  4. * Nee, die Sicherung ist raus ;)

    AntwortenLöschen
  5. Danke für die Info :)
    Ist sie jetzt weg?

    AntwortenLöschen
  6. Uuhh, ich habe den 2. Band schon im Regal stehen ^^
    Ich bin wirklich gespannt, wie es weiter geht.
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahh, ich auch, das ist so eine Reihe die ich einfach verfolgen muss!:)
      LG

      Löschen