Sonntag, 9. September 2012

Autoren-ABC-Challenge

PrishaNeue Challenge! Zusammen mit TauschRausch starte ich jetzt die Autoren-ABC-Challenge, eine Partneraktion von unseren beiden Blogs. Nach langer Planung ist es endlich soweit, die Anmeldephase beginnt jetzt, und wir würden uns sehr über viele Teilnehmer freuen:)







Worum gehts?

In der Challenge geht es darum, sich einmal quer durchs Alphabet zu lesen, und zwar durchs Autoren-Alphabet. Das heißt, man muss zu jedem Buchstaben ein Buch mit dem entsprechenden Autor lesen, also zum Beispiel für “F“ ein Buch von Cornelia Funke usw.

Man kann dieses Buch auch bei “C“ einordnen, um also durchs Alphabet zu kommen, kann man sich immer zwischen dem ersten Buchstaben von Vor- und Nachname entscheiden.

Das besondere an der Challenge ist, dass man im Team arbeitet. Wir werden 2er-Teams zusammenstellen, die zusammen Punkte sammeln. So lernt man neue Blogger kennen, während man an seinem Punktestand arbeitet:)

Das Team, dass am Ende die meisten Punkte hat, gewinnt 2 Wunschbücher für je 10 Euro,also jedes Teammitglied bekommt ein Wunschbuch, so als kleine Motivation:)

Die Punkte werden folgendermaßen verteilt:

1 Punkt für jeden Buchstaben

2 Punkte für die schwierigen Buchstaben Q, X, Y, Z

5 Punkte für das erledigen von Sonderaufgaben, die hin und wieder bekanntgegeben werden

25 Punkte wenn man alle “normalen” Buchstaben geschafft hat

50 Punkte wenn man alle Buchstaben einschließlich der schwierigen geschafft hat



Ab jetzt kann man sich bis zum 01.10.2012 per Kommentar anmelden, danach werden die Teams zusammengestellt. Um mitmachen zu können, muss man kein Leser sein, aber es wäre natürlich praktischen, denn ihr müsst uns immer per Kommentar informieren, wenn ihr wieder eine Aufgabe erledigt habt, damit wir den Punktestand aktualisieren können und natürlich werden auf beiden Blogs regelmäßig Infos und Sonderaufgaben zu der Challenge veröffentlicht.

Am besten meldet ihr euch kurz bei beiden Blogs an, damit wir beide eine vollständige Liste der Teilnehmer haben. Und es wäre auch gut, wenn ihr eure Blog-Adresse angeben würdet.

Wir würden uns auch sehr freuen, wenn ihr mit dem Challenge-Logo Werbung machen würdet, dafür würde es dann auch schon den ersten Punkt geben:)

Ach ja, es zählen natürlich nur Bücher, die während der Challenge gelesen wurden und es wäre toll, wenn ihr zu den Büchern dann Rezensionen schreiben, ist aber kein Muss.


Die Challenge läuft bis zum 01.07.2013.


Teilnehmer:
Julia liest
Tayachan
Thebookpassion
Kapri Zioes
Steffi
Meinlesevergnuegen
Reckless
Prisha
Xallaya
Libri Ineptia
Nezumi
morriganneverendingwonderland
lillis-rezensionen
dasbuchmonster
julianafabula
MsBuchfreak
sunnysbuecherblog

Kommentare:

  1. Hört sich gut an :)
    Ich würde gerne mitmachen und freue mich schon auf meinen Partner ;)
    Mein Blog: julialiest.blogspot.de

    Liebe Grüße,
    Julia

    P.S.: Das Logo werde ich gleich auf meinen Blog verlinken :)

    AntwortenLöschen
  2. so, dann pack ich mich hier auch mal rein, damit ihr beide den gleichen stand habt? :)
    Bin also dabei ^^

    ah und mein Blog: http://tayachanlovesalisu.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Ich würde auch gerne an der Challenge teilnehmen ^^

    Die Idee mit dem Patner finde ich wirklich toll und das Logo verlinke ich auch schon mal auf meinem Blog :-)

    http://thebookpassion.blogspot.de/

    Lg Nona

    AntwortenLöschen
  4. Hallo!
    Ich habe dich eben getaggt und würde mich freuen, wenn du mitmachst :)

    Liebe Grüße
    Luna

    AntwortenLöschen
  5. Hab den Link vergessen ^^

    http://luna-empfiehlt.blogspot.de/2012/09/tag-ein-buch-das.html

    AntwortenLöschen
  6. Uiuiui. Klasse! Da melde ich mich gern freiwillig.

    Also www.kapri-zioes.de ist hiermit dabei. ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich echt! Je mehr Teilnehmerm, desto mehr Spaß macht die Challenge!

      Löschen
  7. Bin auch mit dabei. Freu mich schon!

    Mein Blog: www.fashionnfreak.blogspot.de

    LG, P

    AntwortenLöschen
  8. Hallo,
    Die Aktion ist wirklich cool... Das Problem ist, wir sind schon zu zweit, können wir dann schon als Team starten?? Wir haben ja auch zusammen den Blog, da wäre das doch praktischer...
    LG
    Leena&Lilli

    unser Blog:
    http://libriineptia.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaub, das geht in Ordnung, dass ihr ein Team bildet:) Immerhin seit ihr ja schon zu zweit, und wenn dann noch einer dazu kommen würde, wären 3 geen die 2er-Teams ja etwas unfair, also bleibt ihr einfach so:)

      Löschen
  9. Toller Blog,
    würde mich über einen Gegenbesuch freuen:D
    LG
    Ally
    http://www.allys-wildebuecherwelt.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  10. Ich würde auch gern mitmachen:) Hab ich auch beim anderen Blog schon geschrieben ;)
    Meine Blogadresse:
    http://dhiammara.blogspot.de/

    AntwortenLöschen