Freitag, 12. Oktober 2012

2 neue Awards:)

Juhu, 2 neue Awards, vielen vielen Dank an lesen und lesen lassen, wirklich super nett!!

Der erste Award, den ich bekommen hab, ist der Kinderschuhaward:


Regeln
- Poste den Award auf Deinem Blog
- Verlinke den Nominator als Dankeschön
- Gib ihn an 5 Blogger mit weniger als 200 Leser weiter
- Schreibe diese Regeln in Deinen Blog

Und ich geb diesen Award an diese tollen Blogs weiter:

Und der zweite Award:


Regeln
- Jede Person, die getaggt wurde muss 11 Dinge über sich schreiben
- Jede Person muss auch die 11 Fragen des Taggers beantworten
- Jede Person muss sich dann 11 Blogger aussuchen,welche weniger als 200 Leser haben
- Wenn die Auswahl getroffen ist, muss dies natürlich den Bloggern mitgeteilt werden
- Zurück taggen ist nicht erlaubt


Weil ich schon letztes mal die 11 Sachen über mich geschrieben hab, überspring ich das dieses mal.
Also die 11 Fragen und meine Antworten:

 1. Wenn du ein Buch wärst, welches?
Was für eine coole Frage! Und ich glaub, ich würde Skulduggery Pleasant von Derek Landy nehmen, das Buch ist lustig, spannend und total einfallsreich, wäre also cool, dieses Buch zu sein:)

 2. Gibt es ein/e Protagonist/in aus einem Buch, welche dir extrem ähnlich ist?
Keine Bestimmte, nö, ich glaub nicht. Aber ich finds an einem Buch immer wichtig, dass man sich in einer der Figuren wiederfinden kann!

 3. Warum liest du gerne?
Weil es Spaß macht! Und man bei guten Büchern richtig in einer anderen Welt versinken kann, und das ist toll!

 4. Welches ist deine Lieblingsbuchverfilmung?
Harry Potter, ganz klar! Obwohl Alice im Wunderland und die Chroniken von Narnia auch sehr gut sind:)

 5. Trinkst du gerne Tee? Wenn ja welchen am liebsten?
Ich liebe Tee, alle möglichen Sorten, aber besonders oft trink ich Pfefferminztee.

 6. Deine liebste Leseposition?
sitzend in meinem Sitzsack:)

 7. Dein wertvollstes Buch? (Bedeutung)
Ich glaub, es ist Harry Potter 7, mein allerliebstes Buch, einfach weil ich es genial finde und es ein tolles Finale ist, und weil Hogwards schon sowas wie ein zweites Zuhause ist:)

 8. Würdest du gerne mal ein Buch schreiben? Um was soll es gehen?
Ich würd schon gerne mal ein Buch schreiben, am liebsten Fantasy, aber ich glaub, dafür hab ich nich genug Talent und eindeutig zu wenig Geduld:(

 9. Dein schönstes Cover?
Schwere Frage!! Mal sehen, ich glaub, es sind die Tintentrilogie Bücher, irgendwie finde ich die Gestaltung von denen ganz toll!

 10. Dein dickstes Buch? 
Harry Potter 5. Weit über 1000 Seiten...

 11. Was kannst du bei Büchern so gar nicht leiden?
Was ich überhaupt nicht mag, ist wenn ein Buch eigentlich eine gute Idee hat, aber die überhaupt nich umgesetzt wird, was für eine Ideenverschwendung!!


Und hier sind meine 11 Fragen:

1.Was haltet ihr von Lesezeichen, sammelt ihr sie?
2.Was sind eure Bücher-tops und flops des Jahres?
3.Euer Lieblingsbuch?
4.Das Buch, das euch am wenigsten überzeugt hat?
5.Hardcover oder eher Taschenbücher?
6.Welches ist euer Lieblingsgenre?
7.Mögt ihr Reihen oder EInzelbücher?
8.Mögt ihr Hörbücher?
9.Was ist euer Lieblingscover?
10....und das schlimmste Cover?
11.Welches Buch hat euch überrascht und wieso?

Und ich gebe den Award weiter an:



So, das wars:)


Kommentare:

  1. Du hast einen sehr hübschen Blog, bin direkt mal deiner Leserschaft beigetreten :).
    Habe dich über deinen Lovelybooks Post gefunden.
    Vielleicht schaust du auch mal bei mir vorbei. :)

    Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende.
    LG Lielan ♥
    http://lielan-reads.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Danke für die Awards! Total lieb von dir :) Besonders den Fragen-Award mach ich immer total gern :D Ist es okay für dich wenn ich beide Awards in einem Post erwähne, aber nicht weiterverleihe? Die vermehren sich immer so schnell :s

    Alles Liebe!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ist für mich ok, bin schon gespannt auf deine Antworten!

      Löschen
  3. Uuuuii, gleich zwei Awards... *rotwerd* Vielen lieben Dank!
    Ich werde die nächsten Tage dazu einen Post machen!
    LG Bine

    AntwortenLöschen