Montag, 1. Oktober 2012

Startschuss zur Autoren-ABC-Challenge

So, hallo zusammen:) Manche warten vielleicht schon auf die Zusammenstellung der Teams für unsere Challenge, und hier kommt sie:

Das erste Team sind Bianca von TauschRausch und ich. Natürlich sind wir von dem Gewinn der Wunschbücher ausgeschlossen:) ABer wir werden sozusagen vormachen, wies geht:)

Also, hier jetzt die anderen Teams:


Team 2:
libri Ineptia (1)
...und hier ist noch Platz für jemanden, wer also Lust hat, einfach melden...

Team 3:
julianafabula
dasbuchmonster (2)

Team 4:
Julia liest
sunnysbuecherblog (2)

Team 5:
Prisha
Reckless (2)

Team 6:
Steffi
Meinlesevergnuegen (1)

Team 7:
Nezumi
morriganneverendingwonderland (1)

Team 8:
Tayachan
Xallaya (2)

Team 9:
MsBuchfreak
Thebookpassion (2)

Team 10:
Kapri Zioes
lillis-rezensionen (2)


So, dass wars! Übrigens: Die Teams wurden nach dem Zufallsprinzip ausgelost:)

Und hier nochmal die Regeln:

In der Challenge geht es darum, sich einmal quer durchs Alphabet zu lesen, und zwar durchs Autoren-Alphabet. Das heißt, man muss zu jedem Buchstaben ein Buch mit dem entsprechenden Autor lesen, also zum Beispiel für “F“ ein Buch von Cornelia Funke usw.

Man kann dieses Buch auch bei “C“ einordnen, um also durchs Alphabet zu kommen, kann man sich immer zwischen dem ersten Buchstaben von Vor- und Nachname entscheiden.

Das Team, dass am Ende die meisten Punkte hat, gewinnt 2 Wunschbücher für je 10 Euro,also jedes Teammitglied bekommt ein Wunschbuch, so als kleine Motivation:)

Die Punkte werden folgendermaßen verteilt:

1 Punkt für jeden Buchstaben

2 Punkte für die schwierigen Buchstaben Q, X, Y, Z

5 Punkte für das erledigen von Sonderaufgaben, die hin und wieder bekanntgegeben werden

25 Punkte wenn man alle “normalen” Buchstaben geschafft hat

75 Punkte wenn beide Teammitglieder die "normalen" Buchstaben schaffen

50 Punkte wenn man alle Buchstaben einschließlich der schwierigen geschafft hat

150 Punkte wenn beide Teammitglieder alle Buchstaben einschließlich der schwierigen schaffen


 Nochmal ganz klar: Wir bitten euch, uns immer bescheidzusagen, wenn ihr einen Punkt gemacht habt, damit wir die Liste aktualisieren können.
Außerdem nochmal die Erinnerung: Auf beiden Blogs werden wichtige Infos erscheinen, uns zu folgen ist kein Muss, wäre aber hilfreich:)
Und zuletzt: Jedes Teammitglied arbeitet sein eigenes Alphabet durch, aber es gibt Extrapunkte, wenn beide es schaffen:)


Ab jetzt geht es los mit der Challenge:) So, und gleich zum Anfang gibts eine Extraaufgabe, und zwar zu Halloween. Die Zeit die ihr dafür habt, geht dann auch bis nach Halloween, also bis zum 1.11.2012. Jeder, der bis dahin einen Thriller oder ein anderes gruseliges Buch liest, bekommt 2 Extrapunkte für sein Team. Jeder, der bis dahin ein Buch liest, das sogar einen direkten Bezug zu Halloween hat, zum Beispiel an Halloween spielt, bekommt für sein Team sogar 5 Punkte.

So, jetzt viel Spaß bei der Challenge!

Kommentare:

  1. Jaaa, endlich geht es los! Na dann... aufi!

    LG, Prisha

    AntwortenLöschen
  2. Ich war den ganzen Tag schon hibbelig, ich freue mich total :)

    AntwortenLöschen
  3. Hab mich schon gefragt, wann das veröffentlicht wird :D Na dann auf gehts *buch rauskram*

    AntwortenLöschen
  4. wo sagen wir bescheid, zäghlen angefangene bücher auch noch, wie weisen wir nach das wir das buch tatsächlich gelesen haben, man kann für eienen buchstaben (z.b. punkt vor c ist schon geholt und ich les eins von z.b. cassandra clare ).. dann krieg ich nicht noch einen punkt für c, oder?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So viele Fragen:) Aber ich antworte natürlich gern:) Also, ich würd sagen, es zählen nur Bücher, die ab heute angefangen werden. Und ich glaub, der Nachweis wäre am besten über Rezensionen zu erledigen, da auch jeder Leser einen Blog hat. Und jeder Buchstabe zählt nur einmal, deshalb muss man ein bisschen nachdenken, ob man bei zB Kai Meyer jetzt K oder M nimmt:)

      Löschen
    2. und wo sagen wir bescheid?
      die frage mit den doppelten buchstaben wurde übrigens schonmal gestellt..

      Löschen
    3. Ihr könnt gerne hier bescheid geben:
      http://tausch-rausch-anii.blogspot.de/p/autoren-abc-challenge.html

      lg Anii

      Löschen
  5. ohje, tut mir leid, wenn ich Fragen überseh:( Ich würd sagen, ich sagt einfach kurz im aktuellen Challenge-Post bescheid, also wir schreiben ja hin und wieder neue Posts dazu, und da könnt ihr dann bescheid sagen!

    AntwortenLöschen