Montag, 22. Oktober 2012

Tag : 10 reasons to fall in love with autumn

Passend zur Jahreszeit wurde ich getaggt, und zwar von Bines Bücherparadies, einem ganz tollen Blog! Es geht um die 10 Gründe, warum ich den Herbst liebe, und ich glaub, die bekomm ich zusammen, weil der Herbst eine wirklich tolle Jahreszeit ist, vielleicht sogar meine liebste.


1. Im Herbst liegen die ganzen bunten Laubblätter auf dem Boden, in die man so toll reinspringen kann:)
2. Ich mag das Geräusch, wenn der Regen gegen die Fensterscheiben trommelt, wirklich sehr gern!
3. Im Herbst macht lesen auch viel mehr Spaß als im Sommer, weil es dann im Haus so schön warm ist, obwohl es draußen kalt und ungemütlich ist.
4. Im Herbst hab ich außerdem Geburtstag:)
5. Ich mags total gern, wenns früher dunkel wird, und es auch noch dunkel ist, wenn man morgens aufsteht, weiß auch nicht, wieso:)
6. Herbstferien sind auch echt ein Grund, den Herbst zu mögen!
7. Herbst heißst auch, bald ist Weihnachten:)
8. Ich mags auch gern, bei Wind und Regen draußen zu sein, solange ich warm genug angezogen bin.
9. Ich liebe Halloween, und das fällt ja auch in den Herbst:)
10. Im Herbst färbt sich der Himmel abends auch immer besonders schön bunt.

Also für mich gibts wirklich gaanz viele Gründe, den Herbst zu lieben!!

Kommentare:

  1. Schön, dass du mitgemacht hast und tolle Antworten :)

    LG Bine

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Antworten ;) In ganz vielen Punkten bin ich derselben Meinung. Nur das es so schnell dunkel wird und morgens erst so spät hell, das gefällt mir nicht :D

    lg Filo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaub, da bin ich auch ein bisschen eigen:) Ich weiß auch nicht warum ich das mag, aber ich freu mich immer wenn ich aufwache und es draußen noch dunkel ist:D

      Löschen
  3. Hallo,
    vielen dank für Deine Anmeldung zu meiner Challenge.
    Super, ich freue mich!
    Gibst Du mir nur irgendwann noch einen Link, wo Du Deine Fortschritte postest, dann kann ich immer aktualisieren!

    Liebe Grüße
    Anett.

    AntwortenLöschen