Mittwoch, 28. November 2012

Lieblingsreihe #1: Skulduggery Pleasant

So, ich hab mir mal was mehr oder weniger Neues überlegt:) In den nächsten paar Wochen versuche ich, alle meine Lieblingsreihen hier vorzustellen, das sind übrigens 7 Stück, und alle sind total super, das kann also auf jeden Fall als Empfehlung verstanden werden;)

Ich fang heute einfach mal mit "Skluduggery Pleasant" an, einfach weil ich letztens erst den 6. Teil gelesen hab.



Inhalt:
Wie fass ich denn jetzt den Inhalt treffend zusammen? Gar nicht so einfach! Aber ich versuchs mal:
Stephanie Edgley ist eigentlich ein ganz normales Mädchen. Doch als sie auf der Beerdigung ihres Onkels Gordon Skulduggery Pleasant kennenlernt, wird ihr Leben auf den Kopf gestellt. Sie erfährt, dass die Welt voller Zauberer ist, manche sind gut und andere böse, und wird in eine gefährliche Geschichte mit hineingezogen. Während sie versucht herauszufinden, welche Rolle sie selbst bei der ganzen Sache hat und ob sie selbst überhaupt zaubern kann, muss sie dabei helfen, die Welt zu retten, und das immer und immer wieder! (Naja, eigentlich muss in jedem Band der Reihe die Welt gerettet werden, aber immer auf total spannende Art und Weise!)

Vorteile:
Eine ganze Menge!
- die Geschichte ist total spannend! 
- super lustig
- die Dialoge in dem Buch sind die besten überhaupt
- eine ganz neue Zaubererwelt mitten in unserer kennenlernen
- es ist super, immer mehr von der Geschichte zu erfahren und einfach, dass alles so passend aufeinander aufbaut
- total viele super ausgearbeitete Charaktere

Nachteile:
-eigentlich nur, dass man sich ne Menge merken muss, man sollte also am besten alle Bücher relativ dicht hintereinander lesen

Zusatzinfos:
- es wird 9 Teile geben
- die Bücher gibts als Hardcover und Taschenbücher, und beide Versionen sehen echt cool aus!
- unbedingt besuchen:  http://www.loewe-verlag.de/special_skulduggerypleasant/
- dazu gibts auch Hörbücher gelesen von Rainer Strecker
- der Autor Derek Landy war mal Drehbuchautor, was, wie ich finde, einen positiven Einfluss auf die Bücher hat

Ich hoffe echt, nach diesem Post greifen ein paar von euch zu den Büchern! Die nächste Lieblingsreihe gibts dann auch bald:)

Kommentare:

  1. Hi du,
    mein Freund hat sich heute erst Band 6 im Buchladen angeschaut und es hat ihn sofort angesprochen. Da wirds wohl Band 1 zu Weihnachten geben ;)

    LG an dich und danke für die Vorstellung!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. eine supre Geschenkidee!! Darüber müsste sich wohl jeder freuen, die Bücher sind einfach zu toll!

      Löschen
  2. Hey,
    tolle Idee mit den Lieblingsreihen. Ich werde mit die nächsten Vorstellungen sicher nicht engehen lassen ;)
    Und die Reihe klingt wirklich interessant. Merke ich mir gleich mal :)

    LG Filo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, wie lieb! Ich hoffe, ich konnte zeigen, wie toll die Bücher sind!

      Löschen
  3. Ich lieeeebe die Reihe, du hast so recht! <33 Ich kann dir nur zustimmen - auch bei dem Nachteil. Seit ich den 5. Teil gelesen habe, sind schon ein paar Monate vergangen ...

    Coole Idee!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was ich noch sagen wollte: auf dem Bild da, wer ist das denn? O:

      Löschen
    2. ja, tolle Reihe!:) Also auf dem Bild: Grässlich, Tanith, Walküre und Skully;)

      Löschen
  4. Ich komm anscheinend nicht drumherum ^^ Ich werde mal in unserer Stadtbücherei nachsehen, ob sie den ersten Band dahaben.

    LG
    Luna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. da will man auch gar nicht drum herum, wenn mans erstmal gelesen hat^^

      Löschen
  5. Ich habe gerade den fünften Band beendet und möchte das sechste Buch jetzt unbedingt lesen.
    Leider warten meine anderen Neuzugänge und ich muss noch ein Rezensionsexemplar lesen.
    Die Reihe gehört seit Sonntag oder so auch zu meinen Lieblingsreihen.
    Der Nachteil ist echt doof finde ich,vielleicht hätte man alle Personen am Ende des Buch vielleicht noch mal erklären können,weil ich nicht mehr so recht weiß,wer wer ist.
    Ich bin schon jetzt traurig,weil nur noch drei neue Bücher erscheinen werden.

    LG May

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch soo traurig! Aber mich tröstet es, dass die Bücher von mal zu mal immer dicker werden;)

      Löschen