Montag, 19. November 2012

Meine Meinung zu den Tributen von Panem:)

Ich bin endlich dazu gekommen, die Tribute von Panem zu lesen! Nachdem mir schon soo oft gesagt wurde, wie toll das Buch ist und überhaupt, tja, da musst ich mir ein eigenes Bild davon machen. Und eigentlich mag ich es auch gar nicht so, mich einfach so der Massenmeinung anzuschließen, aber ich muss sagen: Das Buch ist wirklich genial, ich konnte echt nicht mit lesen aufhören und hatte es nach drei Tagen durch, was für mich unglaublich schnell ist!

Eine Rezi schreib ich nicht, hab ich mir überlegt, weil dieser kleine Post schon meine Meinung ausdrückt. Ich hab an dem Buch absolut nichts zu bemängeln, ich hab schon öfter gelesen, dass das Buch zu gewalttätig sei oder so, aber das fand ich nicht. Es hatte genau das richtige Maß an Spannung, aber es gab auch tolle Emotionale Momente, zum Beispiel der mit Rue, mehr sag ich nicht, um nicht zu spoilern:)
Und überhaupt Katniss bei den Hungerspielen zu begleiten ist so spannend, dass man locker mal 100 Seiten wegliest und es einem nur vorkommt wie ein Kapitel, ich bin echt richtig begeistert!

Abschließend kann ich nur sagen, dass ich von der Trilogie erst das erste Buch gelesen hab, aber ich weiß jetzt schon, dass "Die Tribute von Panem" eine meiner Lieblingsreihen wird, und das sagt ja schon alles:)

Kommentare:

  1. Panem ist einfach toll. Und ich finde, der erste Teil ist auch der beste der ganzen Reihe. Die anderen Bände sind zwar auch noch sehr gut, aber an Tödliche Spiele kommen sie meiner Meinung nach nicht mehr heran.
    Ich wünsch dir aber auf jeden Fall viel Spaß beim Lesen von 2&3, weil schlecht sind die definitiv auch nicht ;)

    lg Filo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke:) Oh, ich hoffe doch, dass die nächsten Teile auch so gut sind-_- :)

      Löschen
  2. Na nun muss ich aber auch langsam mal ran...ich habe alle 3 Teile zu meinem Geburtstag bekommen und hab sie mir ganz fest vorgenommen!

    AntwortenLöschen
  3. Schön, dass es dir gefällt. Band 2 gefiel mir nicht ganz so gut wie Band 1 aber ich wage mich bald an Band 3 und bin schon gespannt :)
    LG an dich

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ih bin auch schon total auf die nächsten Teile gespannt!:)

      Löschen
  4. Wirklich eine tolle Buchreihe! Wobei der erste Band noch etwas besser als die anderen beiden sind ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich hoffe ja mal, dass es trotzdem spannend weitergeht:)

      Löschen
  5. Ich freu mich, dass du auch endlich in den Genuss dieser Reihe gekommen bist. :)

    AntwortenLöschen