Freitag, 10. Mai 2013

Harry Potter [Tag]

Nachdem ich diesen Tag schon bei dem ein oder anderen Blogger gesehen hab (und total begeistert war), muss ich jetzt auch mal auf diesen Zug aufspringen und bei dem Tag mitmachen, immerhin geht es um Harry Potter, die einen Bücher, bei denen ich mir sicher bin, dass sie immer meine liebsten bleiben werden und dass sie mich immer begleiten werden. Aber ok, genug rumgesülzt, obwohl es bei dem Thema schwer ist, damit aufzuhören;)
Ach ja, bevor ich anfange, ging es eigentlich irgendwem auch so wie mir, dass er die ganzen Post-Überschriften gesehen hat und dachte, heute ist der Tag der Harry Potter Bücher? Oder bin ich mit dieser Dummheit allein? Aber mal ernsthaft, ich dachte wirklich, dass da etwas total an mir vorbei gegangen sein muss und wollte schon fast meinen Plastik-Zauberstab rausholen, um einen Harry Potter-Festtag zu feiern ;D

1. Deine Harry Potter Geschichte/ Deine erste Begegnung mit Harry Potter?
Das ist leicht: Als der erste Film ins Kino kam, ist meine Schwester mit einer Freundin ins Kino gegangen und ich hab solange gequengelt, bis sie mich mitgenommen haben. Und seit diesem Tag hat mich der Zauber einfach nicht mehr losgelassen!

2. Hast du alle Bücher gelesen/ Filme gesehen?
Natürlich, und das so oft, dass ich aufgehört hab zu zählen:)

3. Wenn du sie gelesen hast - bevor du den Film geguckt hast oder danach?
Also beim ersten Teil hab ich tatsächlich den Film zuerst gesehen, aber danach hab ich mich eisern an die Regel gehalten: Zuerst Buch, dann Film!

4. Dein liebster HP Band/ Film und schlechtester?
Am liebsten mag ich tatsächlich den 7. Teil, also das Buch und die beiden Filme, weil man einfach alles erfährt, was man im laufe der Reihe gerne mal wissen wollte. Schlecht fand ich natürlich keinen, nein wirklich nicht, ich wüsste auch gar nicht, wie ich es da über mich bringen könnte, irgendetwas mit Harry Potter schlecht zu nennen:)

5. Dein Lieblingscharakter gut/böse?
Bei böse ist das leicht, ich bin totaler Bellatrix Lestrange-Fan, sie ist einfach cool*-* Naja, eben auf eine sehr grausame Art und Weise... Bei den Guten ist das schwer, weil es so unglaublich viele super Charaktere gibt, aber ich glaub, ich bin am ehesten ein Anhänger von Lupin und Tonks (und später Teddy), und natürlich von Luna;)

6. Lieblingsschauspieler/in?
Ähh, wahrscheinlich Emma Watson, Helena Bonham-Carter, Alan Rickman und der Typ, der Nevill spielt:)
 
7. In welchem Haus würdest du am liebsten sein, wenn du Schülerin von Hogwarts wärst?
Mit dieser Frage hab ich mich ganze Jahre meines Lebens beschäftigt:) Ich glaube, die Wahl würde mir schwer fallen zwischen Griffindor und Ravenclaw, aber wahrscheinlich bin ich im Inneren doch eine Ravenclaw. Ernsthaft, würde irgendjemand Slytherin nehmen? Würde mich echt interessieren...

8. Welches Haustier hättest du gerne?
Natürlich eine kleine Hedwig, eine Eule. Ja Hedwig, wir vermissen dich...

9. Gefällt dir das Ende oder hättest du es dir anders gewünscht/vorgestellt?
Ich hab oft gelesen, dass Ende ist angeblich zu plump oder so, aber da kann ich nicht zustimmen, ich liebe es einfach und zu sehen, dass es nach dem Krieg trotz allem weitergeht, war für meinen Seelenfrieden auch unbedingt notwendig:)

10. Wolltest du auch schon immer mal Butterbier trinken?
Klar, aber bitte ohne Ingwer;)

11. Lieblingsort?
Ahh, schwer! Wahrscheinlich Hogwarts und die Winkelgasse, da würd ich unglaublich gern mal shoppen gehen. Aber Hagrids Hütte ist auch ganz toll, und das Ministerium ist so cool, und der Fuchsbau, die heulende Hütte, der verbotene Wald, Hogsmead, Grimauldplatz, ...

12. Lieblingslehrer und Schulfach?
Ich mochte Professor Flitwick immer so gerne, keine Ahnung, warum:) Und Lieblingsschulfach wäre bestimmt Verwandlung, obwohl ich mit sicherheit alle lieben würde. Ich wette, in Hogwarts machen sogar Hausaufgaben Spaß;)

13. Traurigster Moment?
Das Ende! Also, als es dann vorbei war. Aber innerhalb der Geschichte glaub ich, das war als Harry nach der großen Schlacht zurück in die große Halle kommt, und an dieser Stelle mit dem Stein der Auferstehung *schnief*

14. Welches Fabelwesen ist dein Liebling?
Fawkes! Es geht doch nichts über einen Phoenix. Aber es gibt auch hier so viele Tolle,ich meine Dobby mag doch wohl jeder, und merkwürdigerweise hab ich auch Kreacher ganz doll lieb...

15. Welches (deutsche) Buchcover gefällt dir am besten?
Man muss ja sagen, Harry Potter hat man echt nicht wegen dem Cover im Regal stehen. Aber wenn ich mich entscheiden müsste, würd ich glaub ich das erste, dritte oder sechste nehmen. Von wegen entscheiden ;)

16. Was wäre bei dir im Raum der Wünsche?
Ich glaub wirklich, das weiß man erst, wenn man drinsteht. Ich meine, hätte Dumbledore wirklich geantwortet, eine Toilette? Na gut, vielleicht hätte er das:)

17. Hast du mit 11 auch auf einen Brief von Hogwarts gewartet?
Ich warte immer noch ... :D

18. In was würde sich ein Irrwicht bei dir verwandeln?
Wer weiß, wahrscheinlich in einen Zahnarzt oder so:)

19. Was ist dein Lieblingsartefact?
Da gibts auch wieder so viele. Ich glaub der Zeitumkehrer ist unglaublich cool, aber auch die Karte der Rumtreiber ist super!!

Ja, das wars, hat echt Spaß gemacht! Ich liebe die Welt von Harry Potter und lass mich auch mal gerne darüber aus, vielleicht folgt einer von euch ja noch dem Beispiel, den Tag les ich bei anderen Bloggern jedenfalls total gern!

Kommentare:

  1. Ich habe diesen HP Tag letztens schon irgendwo gesehen, hatte aber keine Zeit mich näher damit zu beschäftigen.
    Ich schließe mich da also gleich mal an und - ja mir würde es nichts ausmachen in Slytherin zu sein. Eine Menge cooler Leute war dort. Was haben nur alle gegen Slytherin?!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gut zu wissen;D Ich glaub, Slytherin ist noch nichtmal das Problem, sondern eher so der dunkle Lord und die Malfoys und so, da denkt man gleich an dieses Haus. Aber du hast recht, Snape und Slughorn waren ja auch in Slytherin und die sind echt cool!
      LG

      Löschen