Donnerstag, 27. Juni 2013

Frage an alle Blogger-Kollegen

Hey meine lieben Mit-Blogger, falls ihr jetzt tatsächlich auf diesen Post geklickt habt, hab ich nur mal kurz eine Frage an euch, und zwar eine dringende! Es ist ja bald Juli (und endlich Sommer, juhu): Wird Google Friends Connection jetzt wirklich nächsten Monat abgeschaltet? Einfach so? Und wir verlieren alle unseren lieben Leserchen? Warum? Ok, das letzte ist eher eine rhetorische Frage:) Was glaubt ihr, müssen wir jetzt wirklich damit anfangen, unseren Lesern zu sagen, sie sollen uns doch bitte auf anderen Wegen folgen? Ich freue mich auf eure Antworten!!

Kommentare:

  1. Ich bezweifle sehr stark, dass Google GFC so still und heimlich abschafft. Gerüchte gibts schon lange, und bisher ist nichts passiert.

    Was aber am 1. Juli abgeschaltet wird ist der Google Reader. Das ist aber nicht GFC:
    http://www.sillysilberman.com/2013/03/google-friend-connect-is-not-leaving-us.html

    Ich hoffe das hilft dir weiter. :)

    LG Nabura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen vielen Dank, das hat mir tatsächlich sehr geholfen:) Hoffen wir mal, dass der Artikel stimmt;) Also, wenn ich das richtig verstanden hab, passiert eigentlich gar nichts, außer dass jetzt jeder auf die Blogger-Blog-List umsteigen muss (wo ich persönlich schon bin), oder?
      LG

      Löschen
    2. Ja genau, so habe ich das auch verstanden.

      LG

      Löschen
    3. Mir hat der Link auch geholfen, ich bin nämlich auch schon verzweifelt. :D ♥

      Löschen
  2. Soweit ich das bis jetzt mitbekommen habe, sind das wirklich nur Gerüchte, die immer wieder unter den Bloggern kursieren. Auf der offiziellen Homepage findet man jedenfalls nichts darüber dass GFC abgeschafft wird. Wie Nabura schon sagte, wird wohl nur der Google Reader abgeschaltet. Also einfach mal abwarten ;)

    LG
    Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ok gut, danke auch für die Antwort! Ihr beruhigt mich jetzt wirklich:) In letzter Zeit klangen die Gerüchte aber auch wirklich ernst...
      LG

      Löschen
  3. Nein das wird doch nicht von heut auf morgen abgestellt ^^ Gib mal auf CPL in das Suchfeld 'Google Reader' ein, die haben auch einen sehr ausführlichen Post geschrieben.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ok, gut. War wohl auch ein bisschen naiv von mir^^ Aber ich hab echt schon den ein oder anderen "Folgt mir auf anderem Weg"-Post gesehen und da hatte ich einfach ein bisschen Angst:)
      LG

      Löschen
  4. Ich höre jetzt seit genau einem Jahr immer wieder das GFC in den "nächsten Monaten" abgeschafft werden soll. Passiert ist es nie. Von daher..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gut, hoffen wir, dass es auch weiterhin nicht passiert...:)
      LG

      Löschen