Donnerstag, 18. Juli 2013

Neuzugänge

Ja, schon wieder sind in den Letzten paar Tagen (und Wochen) neue Bücher bei mir angekommen, und ich muss sagen, mittlerweile platzt mein Bücherregal aus allen Nähten, Hilfe!! Ich muss bald wirklich mal wieder ein Regalbrett mit anderem Zeugs ausräumen, damit da Bücher reinkönnen, immer diese Platzprobleme-.- Jedenfalls sind hier meine Neuzugänge:





Diesmal hab ich mich bei den ganzen Büchern wirklich richtig doll gefreut! Wie viele andere Blogger habe ich bei Blogg dein Buch einen Überraschungstitel gewonnen, da musste ich einfach mitmachen, ich liebe Überraschungen:) Ein paar Tage später lag dann "Herzblut" in meinem Briefkasten, und das Buch ist auch schon gelesen und rezensiert. Es war wirklich ok und vielversprechend für die Fortsetzungen, aber es hatte auch viele Fehler. "Schwarzer Mond über Soho" konnte ich mir ertauschen und ich bin echt froh, dass es endlich in meinem Regal steht, das wurde langsam aber auch mal Zeit! Gut, dann kam gestern auch noch das neue Hörspiel zu "Tintenherz" an, dass ich für eine Lauschrunde bei lovelybooks bekommen habe. Ich liebe die Trilogie dazu einfach, deshalb bin ich schon ganz gespannt aufs Lauschen! Dann, und das ist irgendwie mein Neuzugangs-Highlight, kam der letzte Teil von "Unearthly" bei mir an, der Verlag hat mich damit echt überrascht, aber ich hab mich gefreut wie eine Irre und das Buch wird so bald wie möglich gelesen. Und, zu guter Letzt, und das ist auch voll cool, hab ich bei Schummerlicht das Filmbuch zu "die Tribute von Panem" gewonnen, vielen Dank! Ich hab schonmal kurz reingeguckt und da sind echt viele tolle Bilder und Infos zu dem Film drin, da freu ich mich doch schon aufs Lesen:)


Warum liest Meggies Vater Mo ihr niemals vor? Und wohin ist ihre Mutter wirklich verschwunden? Erst als Meggie von Bösewicht Capricorn gefangen genommen wird, erfährt sie die Wahrheit: Mo kann die Figuren aus den Büchern „herauslesen“, während reale Menschen darin verschwinden – so auch Meggies Mutter.
*Quelle*





Clara ist anders als die anderen an der Highschool: In ihren Adern fließt Engelsblut, sie ist dazu ausersehen, Menschen zu retten. Dabei will Clara nur eins - ein ganz normales Mädchen sein.
Doch das will ihr einfach nicht gelingen: Waren die letzten Jahre schon von Turbulenzen geprägt, ziehen nun dunkle Wolken am Horizont auf. Die Schwarzflügel - gefallene Seelen - wollen die Menschen unter ihre Herrschaft bringen. Wird es den Nephilim gelingen, diesen Plan zu vereiteln?
Clara steht im Zentrum der Entscheidung. Erst als die große Schlacht bevorsteht, erkennt sie: Die größte Gefahr droht aus den eigenen Reihen ...
*Quelle*


 Als Kinder waren sie wie Seelenverwandte. Doch auf der Jacksonville High leben sie wie in zwei Welten. Denn Tristan gehört zur elitären Clann-Clique. Und es vergeht kein Schultag, an dem Savannah den Hass der anderen Clanns nicht zu spüren bekommt ? Dennoch fühlt sie sich immer noch die besondere Verbindung zu Tristan. Als plötzlich dunkle Kräfte in Savannah erwachen, offenbart ihr Vater ihr ein erschütterndes Blutsgeheimnis. Jetzt weiß sie, warum die Clanns sie ablehnen und warum sie Tristan nicht lieben darf: Sie alle haben eine magische Gabe, aber Savannah ist anders - und kann für Tristan zur tödlichen Gefahr werden! Und trotzdem siegt Savannahs Sehnsucht, als Tristan sich heimlich mit ihr treffen will...
*Quelle*


Constable Peter Grant ist ein ganz normaler Londoner Bobby. Die Abteilung, in der er arbeitet, ist allerdings alles andere als normal: ihr Spezialgebiet ist - die Magie. Peters Vorgesetzter, Detective Inspector Thomas Nightingale, ist der letzte Magier Englands und Peter seit kurzem bei ihm in der Ausbildung.
Was im Moment vor allem das Auswendiglernen von Lateinvokabeln bedeutet, die uralten Zaubersprüche wollen schließlich korrekt aufgesagt werden. Doch als Peter eines Nachts zu der Leiche eines Jazzmusikers gerufen wird, verliert das Lateinstudium auf einmal seine Dringlichkeit. Peter findet heraus, dass in den Jazzclubs in Soho, im Herzen Londons, plötzlich verdächtig viele Musiker eines unerwarteten Todes sterben. Hier geht etwas nicht mit rechten Dingen zu ...
*Quelle*



Das offizielle Buch zum Film The Hunger Games. Die Tribute von Panem entführt die Panem-Fans ans Set zu den Dreharbeiten mit Jennifer Lawrence, Liam Hemsworth und Josh Hutcherson. Es enthält alle wichtigen Details zum Film, zu Drehbuch und Besetzung, Kulissen und Kostümen sowie die Arbeit von Schauspielern und Star-Regisseur Gary Ross.
Mit tollen Farbfotos, detaillierten Computergrafiken und exklusiven Interviews mit den Hauptdarstellern, dem Regisseur und der Filmcrew. 

Kommentare:

  1. Schwarzer Mond über Soho gammelt bei mir auch noch irgendwo rum und Unearthly 3 lese ich gerade! ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin soo gespannt auf Unearthly 3!! Muss noch den zweiten Teil zu Ende lesen und dann geht es ab ans Finale mit Clara und Tucker (naja, und eben auch Christian). Ich bin aber auch irgendwie traurig, dass es danach vorbei ist:(

      Löschen
  2. Herzblut will ich auch lesen, das Cover ist einfach super schön. :) Aber, dass es viele Fehler hat. Hmmm.
    Tolle Neuzugänge und PS. Morgen gibt es Zeugnisse.
    Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Cover ist wirklich total genial, aber Herzblut fand ich nicht soo gut. Man kann es zwischendurch aber trotzdem lesen;) Und jaaa, endlich Sommerferien!
      LG

      Löschen
  3. Die Bücher von Ben Aaronovitch will ich unbedingt noch lesen... Ich LIEBE Sherlock auch! *_* Die dritte Staffel kommt bei uns wahrscheinlich erst 2014 aber egal, ich gucks auch auf Englisch wenns sein muss! :D Das Buch ist eigentlich der erste Sherlock Holmes Roman "Eine Studie in Scharlachrot" und ist nur in dieser Sherlock Aufmachung. Hat außerdem ein Vorwort von Steven Moffat, dem Drehbuchautor der Serie. :D

    LG
    Boncuk <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Ben Aaronovitch-Bücher lohnen sich echt! Was, erst 2014? Ist ja echt sch..., aber ok, bis dahin vertreib ich mir die Zeit mit anderen tollen Serien;) Und das Buch muss ich mir echt mal merken und auf die WUnschliste setzen, allein schon wegen der Aufmachung:D
      LG

      Löschen