Sonntag, 14. Juli 2013

Wer will eine Geschichte schreiben?

Hey Leute, ich hab mir passend zu den bald beginnenden Sommerferien eine Aktion ausgedacht, und ich würde mich freuen, wenn möglichst viele von euch mitmachen würden. Es geht ums Schreiben, ist also was für alle Hobby-Autoren unter euch. Kennt ihr eigentlich Improvisationstheater? Ich würde gerne so eine Art Improvisations-Schreiben mit euch veranstalten, das ich mir etwa so vorstelle: Ich würde den Anfang einer Geschichte schreiben und dann an den nächsten Teilnehmer schicken. Der kann dann die Geschichte weiterschreiben, ohne dass man abspricht, was passiert, er improvisiert also, nachdem er das Stückchen des anderen gelesen hat, und schickt es dann wieder weiter, und dann geht es eben immer weiter so. Dabei gibt es eigentlich wenig Einschränkungen, wenn einer zum Beispiel eine Figur sterben lässt, kann der nächste sie durch irgendeinen Zaubertrank oder so wiederbeleben, es gibt keine Grenzen! Man kann auch alle möglichen Genres miteinander mixen, wie man will.

Also, ich hoffe meine Idee klingt nicht zu blöd und dass sich ein paar von euch anmelden, denn ich hätte echt mal Lust, mit ein paar meiner Leser eine Geschichte zu schreiben (obwohl ihr natürlich keine Leser werden müsst, um mitzumachen). So, Anmeldephase ist bis nächsten Freitag, den 19.07., und wenn sich bis dahin mindestens 4 Leute angemeldet haben, starte ich die Aktion und stelle die genaueren Regeln vor. Um euch anzumelden schreibt ihr einfach einen Kommentar und schickt mir eine Mail mit eurer E-Mail-Adresse an world_of_books@gmx.de. Also, los geht´s!

Teilnehmerliste:

- Schokokeksii
- Juliana Fabula
- das Buchgelaber (Nicole)
- Twineety

Kommentare:

  1. Huhu,

    die Idee finde ich toll, habe sowas schon in Foren gesehen und war immer ganz lustig sich das durch zu lesen.

    Übrigens ist der 20. Juli ein Samstag und kein Freitag *flüster*

    Generell würde ich ja schon gerne mit machen, allerdingst weiß ich noch nicht wie es bei mir zeitlich aussieht.. :/
    Aber habe ja noch ein paar Tage zum überlegen :)

    Liebe Grüße
    Frau Wölkchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uhh, danke für den Hinweis mit dem Datum! Wird gleich geändert...

      Ja, du hast noch ein paar Tage Bedenkzeit, obwohl ich mich natürlich freuen würde, wenn du mitmachst. Aber ich will ja niemanden drängen;)
      LG

      Löschen
    2. Argh habe die Anmeldezeit total verschwizt...son Käse.. :/

      Aber ich wünsche euch viel Spaß dabei :)

      Liebe Grüße
      Frau Wölkchen

      Löschen
    3. Man könnte dich ja noch dazwischenschieben;)

      Löschen
  2. Ich bin dabei! ^-^ Ich finde, das ist mal eine echt coole Aktion, ganz ehrlich. So etwas in der Art habe ich schon Mal versucht, es hat allerdings dann doch nicht so geklappt, aber ich denke, wenn mehrere Blogger mitmachen, dann könnte da sicher etwas ganz Tolles draus entstehen! Ich schreibe total gerne, wenn auch nicht sehr oft, und deswegen muss ich natürlich mitmachen und hoffe, es melden sich genug Teilnehmer. (: Wenn sich in den nächsten Tagen nicht genug Leute melden, werde ich auf jeden Fall noch kurzfristig Werbung auf meinem Blog machen :D

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr sehr lieb von dir, du wirst gleich eingetragen! Ich glaub, ich brauch dann noch deine E-Mail, oder? Ich freu mich jedenfalls riesig, dass du mitmachen willst:)

      Liebe Grüße!

      Löschen
    2. Oh, das hab ich ganz vergessen! :D Werde ich gleich heute abend nachholen (:

      Löschen
    3. Aaah, mein Internet ist an dem Abend abgekratzt und jetzt hatte ich es schon wieder vergessen >.< Okay, ich werde jetzt sofort, ohne Umschweife (oder wie man das sagt) eine Mail schreiben. Jawohl. Tut mir leid. :D ♥

      Löschen
    4. Jep, ich bin's schon wieder. :D Ich hab grade versucht, dir zu antworten, aber der will meine Mail einfach nicht abschicken, da steht immer was von Error :oo Ich hoffe, das wird in Zukunft klappen, wenn das mit dem Schreiben losgeht... Auf jeden Fall bin ich mit allem einverstanden und bin schon so gespannt ^-^

      Löschen
  3. Ich will auch dabei sein :D Ich mach zwar selbst etwas ähnliches, aber wir planen alles durch mit den Teilnehmern, da ist so etwas lockeres und entspanntes echt toll :D

    Meine Email: luna.fabula[@]web.de

    LG JuFax3 :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Super, ich freu mich! Hoffentlich melden sich jetzt noch ein paar andere, damit es sich auch wirklich lohnt...
      LG

      Löschen
  4. Also ich bin auch dabei! :) Ich finde sowas echt suuuuper, wirhätten das beinahe in Deutsch gemacht, aber dann waren da so Menschen die dazu keine Lust hatten... -.- Aber ich mache gerne mit! Super Idee! :) <3

    Meine E-Mail: dasbuchgelaber@gmail.com

    Alles Liebe,
    Nicole :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Super!! Ich trag dich ein:) Langsam füllt sich die Teilnehmerliste...
      LG

      Löschen
  5. Hallo!
    Ich finde deine Idee klingt sehr lustig und ich würde gerne mitmachen.
    Meine E-Mail: twineetywaeldchen@gmail.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Juhuu, damit wäre die Mindest-Teilnehmerzahl erreicht:D Ich freu mich sehr, dass du mitmachen willst!
      LG

      Löschen
  6. Hey,

    ich bin durch lovelybooks auf deinen Blog gestoßen und finde den super schön :)

    Ich bin gleich Mitglied geworden und würde mich freuen, wenn du bei mir auf meinem Blog

    http://bessis-louisiana.blogspot.de/

    vorbeischaust :)

    Ganz liebe Grüße
    Besra

    AntwortenLöschen
  7. Ich weiß nicht woran es liegt, aber immer wenn ich dir per Mail antworten will...dann geht das nicht? Kommt immer dieser Maildeliver oder wie auch immer-.-

    also als deine email ist angegeben...

    world_of_books[@]gmx.de

    oder? Weil diese wird bei mir angezeigt...

    LG Juliana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab die Mail schon bekommen, also kann man die Fehlermeldung wohl einfach ignorieren:)

      Löschen
  8. Hallo!
    Ich habe keine Ahnung ob die Mail bei dir angekommen ist. Aber ich melde mich einfach auf diesem Wege noch einmal. Die Geschichte ist gerade bei mir und ich beeile mich - sie "liegt" hier nämlich schon eine Weile.

    LG

    AntwortenLöschen