Montag, 12. August 2013

Blogger schreiben Geschichten

Hi Leute, vielleicht habt ihr es schon gehört, bei BloggDeinBuch gibt es einen Schreibwettbewerb zum Thema "Ungewöhnliche Freundschaften", und ich hab mich entschlossen, daran teilzunehmen. Die Aufgabe war es, eine Kurzgeschichte zu schreiben, und die Gewinnerbeiträge werden veröffentlicht, klingt das nicht super? Dazu kommt noch, dass der Gewinn, der mit den Geschichten gemacht wird, einem guten Zweck gespendet wird, deshalb muss ich einfach teilnehmen:)

Ich veröffentliche hier mal einen kleinen Auszug meiner Geschichte, die euch einen kleinen Einblick gibt. Bitte beachtet, dass ich nur so als Hobby schreibe, es ist also nicht gerade perfekt und ich bin auf konstruktive Kritik angewiesen. Also, wenn ihr was dazu sagen wollt, Verbesserungsvorschläge habt oder so, nur raus damit!


"Als sie ankam, war er schon da. Arthur saß mitten auf der Wiese, neben ihm Sonnenblumen, gelber als die Sonne selbst, über ihm nur der strahlend blaue Himmel. Erleichtert atmete Mona aus. Sie liebte diesen Ort und kam immer wieder her. Und immer wieder wartete Arthur auf sie. So oft schon ist sie auf ihn zugegangen und hatte ihn im Gras und zwischen all den Blumen sitzen sehen, und trotzdem blieb ihre Angst. Was, wenn sie eines Tages herkommen würde, und er wäre nicht da? Es wäre ein Albtraum für Mona."

Kommentare:

  1. Hallo,

    das ist wirklich eine tolle Aktion, an der ich auch gerne teilgenommen hätte. Leider habe ich es erst jetzt entdeckt und da ich nicht bei BdB angemeldet bin, wird das nichts mehr.
    Aber ich wünsche dir viel Erfolg!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön!! Ich bin noch (und seit Jahren) am Schreiben-üben, deshalb geh ich nicht wirklikch davon aus, dass ich gewinne, aber es hat Spaß gemacht, sich eine Geschichte auszudenken:) Wäre cool gewesen, wenn du mitgemacht hättest, aber vielleicht nächstes Mal:)
      LG

      Löschen