Samstag, 25. Januar 2014

Book-Spine-Sentence-Tag

Hallo Leute^^ Ich wurde vor ein paar Tagen von Twineety getaggt, und wie ich finde ist dieser Tag mal besonders cool und vor allem eine schöne Abwechslung!

Die Regeln:
- Ziel ist es aus mindestens 5 Buchrückentiteln einen vollständigen (einigermaßen) sinnvollen Satz zu bilden
- das Einzige was man tun darf ist kleine Präpositionen zu verwenden
- ihr müsst euch für eine Sprache entscheiden -  kein Sprachenmix.
- ein Beweisfoto der Bücher

Also, ich soll aus Buchtiteln einen Satz bilden. Ich hab mir das dann vorgenommen und mich vor mein Bücherregal gestellt und erstmal eingesehen: Verdammt ist das schwer!XD Eigentlich wollte ich einen deutschen Satz bilden, aber das ging wirklich überhaupt nicht, deshalb ist es einfach ein mehr oder weniger sinnloser englischer Satz geworden:D.

 "Harry Potter (has) gone (to) look for Alaska (in a) selection (of) paper towns."

Ich hab sehr lange nachgedacht und das ist wirklich der einzige Satz, den ich gefunden habe. Tja, wahrscheinlich seh ich da den Wald vor lauter Bäumen nicht:).
Ich tagge einfach jeden, der das hier liest, weil ich mich total freuen würde, diesen coolen Tag noch auf ganz vielen anderen Blogs zu sehen!

Kommentare:

  1. Was hast du denn für eine coole englische Ausgabe von Harry Potter? Die hab ich noch nie gesehen! :D Ich wusste übrigens auch nicht dass du so viele englische Bücher liest/hast :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ne Ausgabe, die es im Schuber gab. Heißt also, ich hab einen ganzen Schuber voll mit englischen Harry Potter Büchern, die ich alle noch nicht gelesen habe (*heul*). Und die Ausgaben sind wirklich ziemlich cool:) Und so viele englische Bücher hab ich gar nicht, das sind so ziemlich alleXD Um genau zu sein: selection, gone, ein Harry Potter Schuber und ein John Green Schuber:) Und die muss ich alle noch lesen! Ich bin noch nicht dazu gekommen, aber ich hab es mir wirklich ganz fest vorgenommen! Oh Gott, mir wird gerade klar dass das vielleicht nie was wird -.-

      Löschen
    2. Hi!
      *lool* Dein Satz ist sehr lustig geworden! Wirklich sehr schön. Ich habe es auch nicht mit dt. Titeln hinbekommen.
      Danke für's mitmachen.
      LG

      Löschen
    3. XD Ja, der Satz ist irgendwie sehr speziell. Danke, dass du mich auf die Aktion aufmerksam gemacht hast, hat wirklich Spaß gemacht!

      Löschen