Sonntag, 5. Januar 2014

Der Mayersche Lagerverkauf - Ein verrücktes Ereignis!

Hey Leute^^ Vielleicht wisst ihr ja, dass am Samstag der große Mayersche-Bücher-Lagerverkauf in Aachen stattgefunden hat, und wer musste da unbedingt hin? Ich natürlich! Zusammen mit ein paar Freundinnen, darunter auch die Bloggerinnen Amal und Venwar, haben wir uns also auf nach Aachen gemacht, weil wir dieses, für einen Bücherwurm zumindest, besondere Ereignis auf jeden Fall erleben wollten. Das besondere ist nämlich, dass man sich eine ganze Tasche voll Bücher packen darf, und die kostet nur 10€! Ein echtes Schnäppchen!
Unsere beschwerliche Reise fing dann ziemlich früh am morgen an, denn unser erster Zug ging um 6.30 Uhr. In den Ferien ist sowas nicht gerade lustig -.-  Der Anschlusszug sollte dann bis Aachen durchfahren, hat er aber nicht, deswegen mussten wir auf den Bus umsteigen und sind eine halbe Stunde zu spät gekommen-.- Was im Klartext heißt: Die allerbesten Bücher waren natürlich schon weg. Wir sind dann trotzdem rein und haben uns durchgequetscht, denn es waren unglaublich viele Leute da. Die Buchauswahl war dann nicht mehr ganz so super, aber bei dem Preis schlägt man einfach zu. Was mich dann aber richtig überrascht hat: Schon 1 Stunde, nachdem das Lager geöffnet hat, waren wirklich alle Bücher weg! Wirklich alle! Also echt, das war schon ziemlich heftig.

Jedenfalls hab ich selbst auch eine Tasche gefüllt:

Ok, sie ist nicht ganz voll geworden;) Aber trotzdem, darin waren ein paar Bücher, die ich behalten will:

Ich hab auch noch das ein oder andere Buch eingepackt, dass ich gar nicht will. War vielleicht nicht das klügste von mir, aber ich glaub, ich geb das ein oder andere Buch einfach in der Bücherei ab oder so, die können das doch bestimmt irgendwie gebrauchen;)

Naja, die Bücher dort waren nicht die tollsten, aber es war eigentlich eine ziemlich coole Erfahrung. Also, wer sich überlegt, ob er mal dahin fahren soll: Macht es ruhig! Nur eins ist ziemlich wichtig: Seid pünktlich!!:)

Kommentare:

  1. Ohhh man warum kann es sowas nicht im Norden geben :( Ich wollte da auch mal so gerne hin ...
    Aber wenn ich da hin fahren würde wären das mindestens 6 Stunden und das wenn ich mit dem ICE fahre :/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 6 Stunden ist natürlich eine ganze Menge.... Aber ich würde wetten, irgendwo im Norden gibt es auch eine ganz ähnliche Aktion:) Ansonstem muss man da auch nicht unbedingt hin, aber es war einfach mal ganz nett.
      LG
      Julia

      Löschen
    2. Neeein leider überhaupt nicht. Nix nadda. Das einzige, was ich behaupten kann, was in Richtung Bücher echt toll ist, ist die Bücherei. Aber sonst leider nichts. Das Beste war als ich endlich mal weg kam und zur Buchmesse konnte ...
      LG Celine

      Löschen
    3. Oh, zur Buchmesse will ich auch mal*-* Ist von hier aber auch ziemlich weit weg. Wir wohnen wohl beide nicht so optimal, am besten wäre Frankfurt oder LeipzigXD
      LG

      Löschen
  2. Wieso hör ich da grad zum ersten Mal davon? :D Aber das würde sich anfahrtstechnisch eh nicht auszahlen bei mir ... Ist halt die Frage, welche Bücher es (ganz zu Anfang) dort gibt ;) Sind auf jeden Fall wirklich Schnäppchen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich würd auch gern wissen, welche tollen Bücher es da ganz zu anfang gib:) Aber ich hab Leute mit ganz schön tollen Büchern rausgehen sehen, auch aktuellere Jugendbücher und so, aber ganz ehrlich, schon als wir da waren waren da soo viele Leute, dass man sich keinen Zentimeter bewegen konnte. Ich will nicht wissen, wie schlimm das ganz am Anfang war;)

      Löschen