Sonntag, 19. Januar 2014

[Tag] Blogs unter 200 Follower

Hi Leute^^ Ich hoffe, ihr hattet ein schönes und entspanntes Wochenende! Meines war nämlich ganz gut, ich hab endlich mit der dritten Staffel von Supernatural angefangen, und was soll ich sagen? Sie ist gut;) Aber das ist jetzt echt nicht das Thema. Ich wurde nämlich mal wieder getaggt, und zwar von der Grinsemietz. Übrigens ein ganz tolles Blogname!:)

Die Regeln

  1. Den Tagger als Dankeschön verlinken!
  2. Die gestellten 10 Fragen vom Tagger beantworten!
  3. 10 neue Fragen stellen!
  4. 10 Blogger taggen, die unter 200 Leser haben und ihnen mitteilen, dass sie getaggt wurden.
  5. Zurücktaggen ist nicht erlaubt!

1. Welches ist dein absolutes Lieblingsgenre und welches Genre liest du gar nicht?
Puh, also meine Lieblingsgenres sind wahrscheinlich Jugendbücher, Fantasy (bzw. Romantasy) und Dystopien. Eigentlich lese ich aber fast alles gerne. Nur mit historischen Büchern kann ich leider so gar nichts anfangen.
 
2. Schoko oder Vanille?
Also das ist wirklich schwer!Ich würde sagen, Vanille, aber es war ein Kopf-an-Kopf rennenXD

3. Bist du eher der Kreativetyp oder hältst du dich immer an Anleitungen?
Beides! Ich bin sehr gerne mal kreativ, aber manchmal muss ich einfach ganz genau wissen, wie ich etwas tun muss.
 
4. Wenn du in einem Buch leben könntest, welches würdest du wählen?
In Harry Potter. Da musste ich jetzt gar nicht drüber nachdenken;) Hogwarts fühlt sich ja jetzt schon wie ein zweites Zuhause für mich an, und wenn ich erst da leben könnte, ein Traum würde in Erfüllung gehen *-*
 
5. Was muss ein Protagonist haben um für dich perfekt zu sein?
 Mmmh, schwer! Das ist wohl immer unterschiedlich. Ich glaube, der Charakter sollte so sein, dass ich ihn im wahren Leben auch gut leiden könnte. Was auch immer das jetzt heißt...

6. Bauch-, Rücken- oder Seitenschläfer?
SEITENSCHLÄFER!!!
 
7. Was meinst du? Wie wird dein Leben in 5 Jahren aussehen?
Puh, ich weiß es nicht! Ich hoffe mal, dass es sehr schön sein wird:) Wer weiß, vielleicht haben sich bis dahin all meine Wünsche erfüllt. Tjaja, man muss eben immer optimistisch bleiben;)

8. Nimmst du auch mal ein Mängelexemplar mit nach Hause?
Günstige Bücher, nur weil ein Stempel drauf ist? Klar mach ich da mit, wie kann man da auch wiederstehen? Ich muss aber sagen, es gibt ein paar Bücher, die ich wirklich nur druckfrisch haben will.
 
9. Deine Meinung zu E-Readern?
Ich bin gerade dabei, mich langsam mit denen anzufreunden. Aber ich hetz mich da nicht;)
 
10. Wie findest du eigentlich Tags?
Eigentlich ganz cool, ich mag es, die Fragen zu beantworten. Aber jetzt mal ehrlich, liest das eigentlich irgendjemand?;)


Und das sind die neuen Fragen: 
1. Wie viele Bücher hast du letztes Jahr etwa gelesen?
2. Tee? Oder lieber Kaffee? Oder einfach beides?
3. Sammelst du Reihen, oder findest du es nicht schlimm, wenn du z.Bsp. von einer Trilogie nur einen Teil da hast?
4. Kaufst du Bücher auch manchmal gebraucht?
5. Was hälst du eigentlich von Harry Potter? (das muss ich einfach fragenXD)
6. Was war das letzte absolute Highlight, dass du gelesen hast?
7. Hast du schonmal eine Buchmesse besucht?
8. Wer ist dein Lieblingsautor?
9. Welches Buch hat dich zum Bücherwurm gemacht?
10. Was wünschst du dir für das Lesejahr 2014?

Sooo, jetzt muss ich nur noch Leute taggen. Ganz ehrlich, 10 krieg ich nicht zusammen, ich versuch es mal mit 5:)

Mein bester Freund ist ein Buch 
Bücherträume 
Dreaming till Midnight 
Leidenschaft Lesen 
Schummerlicht 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen