Donnerstag, 13. Februar 2014

Award + getaggt

Hi Leute^^ In letzter Zeit wurde ich wieder mal getaggt und hab einen ganz tollen Award verliehen bekommen, deshalb mach ich mich jetzt mal eben ans Fragen beantworten.

Von Federtraum habe ich den "Liebster Award" bekommen, vielen Dank dafür!


Das sind die Regeln:
1.) Verlinke die Person, die dich nominiert hat.
2.) Beantworte die Fragen, die dir gestellt wurden.
3.) Nominiere 11 Blogs, die unter 200 Follower haben und sage diesen Bescheid.
4.) Denke dir 11 eigen Fragen aus.


1.) Wie viele Bücher liest du ungefähr in einem Monat?
Das ist immer unterschiedlich. Manchmal läuft es gut und ich schaffe 6-7 Bücher, manchmal aber auch nur 3 oder sogar nur 2. Kommt immer auf die Situation an.

2.) Was sind deine Lieblingsbücher?
Ich hab eigentlich ganz viele Lieblingsbücher, aber am allerliebsten mag ich Harry Potter, das wird sich wahrscheinlich auch nie ändern:) Ansonsten mag ich besonders Reihen wie zum Beispiel Skulduggery Pleasant, Percy Jackson oder Unearthly.

3.) Welche Fantasywelt hat dich völlig in ihren Bann gezogen?
Ich liebe die Welt der Tintentrilogie wirklich total! Die ist einfach nur magisch*-*

4.) Dein liebster Bösewicht?
Mmh, das ist schwer! Ich finde Bellatrix Lestrange sehr cool, sie ist wohl meine Lieblingstodesserin. Falls ich überhaupt sowas wie einen Lieblingstodesser habe:)

5.) Deine Liebelingsprotagnostin?
Hazel Grace Lancester!

6.) Dein Lieblingsprotagonist?
Percy Jackson!

7.) Schreibst du selbst? Wenn ja, was?
Eigentlich nicht, naja, bis auf Rezensionen und so. Obwohl ich manchmal einfach Lust aufs Schreiben krieg und dann irgendwas Unzusammenhängendes schreibe. Und es gibt da ja auch noch das Impro-Schreiben;)

8.) Das schönste, bezauberndste Wort, das du je gehört oder gelesen hast?
Wieder eine schwere Frage. ich glaube ich würde sagen "Freundschaft".

9.) Dein Lieblingsbuchzitat?
Mir fällt da gerade gar nicht so viel ein, aber da ich im Moment verrückt nach tfios bin, vielleicht "Some infinities are bigger than others." (Das ist jetzt bestimmt total falsch)

10.) Wo liest du am liebsten?
In meinem ganz eigenen und gemütlichen Sitzsack. Das Problem ist nur, dass ich manchmal einfach einschlafe, weil der so bequem ist;)

11.) Wie liest du? Langsam, aber mit Genuss, oder schnell um alles in dir aufzusaugen?
Kommt auf das Buch an. Manchmal will ich einfach die Fakten wissen und lese schnell, manchmal will ich aber auch jedes Wort genießen.

Ich gebe den Award jetzt mal nicht weiter, ich hoffe, das ist ok.


...und getaggt wurde ich von Prisha, auch dafür sag ich mal danke:)

 Die Regeln:
1. Den Tagger als Danke schön verlinken Schon getan
2. Die gestellten 10 Fragen beantworten Für mich also gleich 20 da ich 2x getaggt wurde.
3. 10 neue Fragen stellen
4. 5 Blogger benachrichtigen, die weniger als 200 Leser haben
5. Zurück taggen ist nicht erlaubt

1. Welches Genre liest du am liebsten?
Auf jeden Fall Jugendbücher, aber auch Dystopien und Fantasy und Romane und eigentlich fast alles:)
 
2. Gab es Bücher die du nicht weiter gelesen hast weil sie zu schlecht waren? Welche?
Da fällt mir jetzt zum Glück gar nichts ein, wahrscheinlich gab es da das ein oder andere Buch, das hab ich dann wohl aber vergessen.
 
3. Führst du Statistik über deine Bücher?
Ähn, ich bin mir nicht sicher, ob ich das jetzt richtig verstanden habe, aber ich mache eben Monatsstatistiken über meine gelesenen Bücher, ansonsten aber nicht.
 
4. Was wäre wenn es keine neuen Bücher mehr geben würde und dein SUB aufgebraucht ist?
 Klingt im ersten Moment wirklich schrecklich, aber wenn ich so darüber nachdenke dann gibt es soo viele Bücher, die ich liebend gerne noch 100 mal lesen würde, deshalb würde ich mit der Situation schon zurechtkommen:)
 
5. Liest du Sachbücher?
Nur sehr sehr selten mal.
 
6. Was ist dein ältestes Buch was du gelesen hast?
Weiß ich nicht so genau. Ich hab mal ein Buch gelesen, da weiß ich noch nichtmal mehr den Titel, aber das war ziemlich alt, mindestens 30 Jahre oder so.
 
7. Du bist Archivar und musst im Jahr 2073 entscheiden welche 3 Bücher aus 2013 archiviert werden. Welche wären das für dich?
 
8. Auf welche Veröffentlichung 2014 wartest du?
Auf jeden Fall auf die Nightschool-Fortsetzungen, dann wahrscheinlich noch auf den Abschluss von "Die Bestimmung". Und dann kommen ganz bestimmt noch ganz viele andere tolle Bücher, die ich unbedingt lesen muss.
 
9. Dein Lieblingsbuch als Kind?
Ich hab früher echt gern die Olchis gelesen, das fand ich immer lustig. Aber auch "Ein Fall für Kwiatkowski"  mochte ich sehr gerne, die Reihe kann ich übrigens total empfehlen!
 
10. Liest du heute auch noch Kinder- bzw. Jugendbücher?
Jugendbücher auf jeden Fall, und Kinderbücher nur noch selten. Aus dem Alter bin ich wohl (leider) raus.
 
So, das wars dann mal wieder;) Den Tag werd ich auch nicht weitergeben, aber wenn irgendwer jetzt Lust darauf hat, kann er sich gerne getaggt fühlen:)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen