Samstag, 10. Mai 2014

Ein Hilferuf an alle Blogger unter euch!

Hey Leute^^  Mir ist vor kurzen ein kleines Problem mit meinem Blog aufgefallen, und vielleicht kann mir ja irgendjemand von euch helfen, es zu lösen. Da mich dieses Problem echt stört, hoffe ich wirklich, jemand weiß, wie man damit umgeht, und wer mir hilft, es zu lösen, bekommt auf alle Fälle eine Belohnung, versprochen^^ 

Also, es geht darum: Wenn man einen Post hochlädt, dann kommt der ja auf das Dashboard der Leser, soweit so gut. Und dieser Post wird dann ja mit einem Bild und den ersten paar Worten des Post dort gezeigt, oder? Also, falls ihr von eurem Dashboard aus auf diesen Post hier gekommen seit: War da denn auch ein Bild bei der Post-Vorschau? Nein, oder? Und das, obwohl in dem Post ja ein Bild vorhanden ist. Also, mir ist genau das aufgefallen: Wenn meine Posts auf einem Dashboard erscheinen, dann immer ohne Bild, und das stört mich gewaltig. Ich weiß nicht, woran das liegt oder was ich falsch mache, vielleicht mache ich auch einfach einen ganz blöden Fehler oder habe etwas falsch eingestellt, aber wenn irgendjemand weiß, woran das liegt, würde ich mich riesig freuen, wenn ihr mir helfen könntet^^ Falls ihr helfen könnt, schreibt es einfach in einen Kommentar oder schickt mir eine Mail (world_of_books@gmx.de) und, wie gesagt, es gäbe auch auf jeden Fall eine Belohnung für denjenigen, der das Problem löst.

Kommentare:

  1. Ich weiss es leider auch nicht ^^ Bei Bloglovin ist kein Bild vorhanden; aber mir sind ein paar Blogs aufgefallen, bei denen das auch so ist. Hoffentlich kann dir wer helfen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jo, ich hab das bei anderen Blogs auch schon gesehen, dann bin ich mit diesem Problem wenigstens nicht allein^^ Aber danke für deine Rückmeldung^^ Dann bild ich mir das wohl auch nicht ein...

      Löschen
    2. Bei "So geht Liebe" wurde das Cover übrigens angezeigt, und ich konnte den Post auch ganz auf Bloglovin lesen - sonst muss ich bei dir immer auf "Weiterlesen", obwohls das bei BL eigentlich nicht gibt. Wahrscheinlich ist das ein gutes Zeichen :D

      Löschen
    3. Juheii, es ist ein Wunder geschehen! Echt lieb von dir übrigens, dass du extra nochmal bescheid gibst!!^^ Tja, damit ist es wohl offiziell, wenn man ein Problem mit Blogger hat, löst man es am besten, in dem man einfach alle verschiedenen Einstellungen ausprobiert, ohne wirklich zu wissen, was man tut :D

      Löschen
  2. Hallo,
    ich habe dein Problem mal ganz spontan gegoogelt und bin (leider nur auf englisch) fündig geworden. Offenbar hängt es mit RSS Feed zusammen und wie das verlinkt ist.
    Ich poste dir mal den Link: http://xomisse.com/blog/fix-missing-posts-in-blogger-dashboard-reading-list/
    Vielleicht hilft dir das weiter.
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Link^^ Ich hab mir die Seite durchgelesen und versucht, das zu machen, was da steht, aber es hat leider nicht funktioniert:( Ich glaube auch, dass ich ein paar Schritte auch gar nicht verstanden habe, ich bin einfach schlecht in diesen ganzen Einstellungs-Sachen-.- Aber danke für die Hilfe!
      Viele Grüße!

      Löschen
    2. Wir können doch einfach mal unsere Einstellungen vergleichen. Irgendwas muss ja bei dir dann anders sein. Kannst du mir ja per mail schreiben, oder als Screenshot schicken.
      (twineetywaeldachen@gmail.com)
      LG

      Löschen
  3. Ich habe dasselbe Problem. Wenn du also eine Lösung findest wäre ein Post darüber schön ;-)
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ok, ich arbeite noch daran, aber wenn es dann klappt, werde ich die Lösung auch verbreiten:) Ich hab ja auch gesehen, dass ich nicht die einzige mit diesem Problem bin...
      LG
      Julia

      Löschen
  4. Also bei mir erscheint das Bild auch manchmal nicht, wenn ich das Bild nicht zu allererst in den Post setze...

    Liebe Grüße,
    Giulia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ist ja blöd, dass es bei Blogger manchmal solche Probleme gibt...

      Löschen
  5. Auf meinem dashboard erscheint dein Bild!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. http://www.fotos-hochladen.net/view/hilfefrmywodaz0lorng7.jpg

      Löschen
    2. jaaaah, tatsächlich, vielen Dank für den Hinweis*-* Ich weiß gar nicht, wie das plötzlich kommt, ich hab wohl endlich die Einstellungen richtig:)
      LG

      Löschen
  6. Ich hatte das selbe Problem.. Ich glaube ich weiß, wie du das änderst. :)
    Also: Wenn du ein Bild hast, dann fügst du es im Orginalformat in deinen Post und änderst erst dann das Format wie du es willst (groß, mittel, klein...). Dann erscheint es auch auf dem Dashboard. Ich weiß jetzt nicht, ob du das verstanden hast, aber es geht wirklich nur darum, dass wenn die Bilder von Google sind oder so, du die dann einfach als Originalgröße anklickst und dann kopierst und in den Post einfügst.. :D

    Ich hoffe, ich konnte helfen. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jepp, ich hab das verstanden^^ Aber ich glaube, daran lag es nicht, weil ich das sowieso schon immer gemacht habe, damit die Bilder die richtige Größe haben. Aber das Problem scheint grade sowieso schon gelöst zu sein, trotzdem vielen lieben Dank für deine Hilfe!!

      Löschen
    2. Ach so :) Ok, gerne! :)

      Löschen