Montag, 2. Juni 2014

Die SuB-Leichen-Herausforderung!

Kennt ihr das auch? Man hat Bücher auf dem SuB, die da schon eine halbe Ewigkeit liegen, und man will sie endlich lesen, kommt aber nicht dazu? Für mich ist das ein echtes Problem, besonders, weil ich wirklich mal versuchen will, meinen SuB zu verkleinern. Deshalb habe ich mir jetzt eine Herausforderung ausgedacht, die ich die nächsten paar Monate durchziehen will: Die SuB-Leichen-Herausforderung! Und darum geht es:

Bei dieser Herausforderung will ich jeden Monat (mindestens) eine SuB-Leiche lesen!

Aber was ist eigentlich eine SuB-Leiche?
Eine SuB-Leiche ist ein Buch, dass schon sehr sehr lange auf eurem SuB liegt. Ich glaube, eine genaue Zeiteinteilung gibt es da gar nicht, aber wenn ihr denkt "Man, das Buch steht schon lange hier", dann ist es wahrscheinlich eine SuB-Leiche^^.

Zuerst habe ich gedacht, dass es einfach nur eine persönliche Herausforderung ist, aber dann ist mir eingefallen: Hey, ihr könnt doch einfach mitmachen:D  Also, wenn ihr findet, dass die Herausforderung interessant klingt, dann würde ich mich richtig freuen, wenn ihr einfach mitmacht (und es gibt nur eine Regel^^). Ihr könnt darüber bloggen, oder einfach ohne Blog mitmachen, wie ihr wollt. Ihr könnt auch dieses Bild-Banner-Logo-Dingens benutzen, wenn ihr wollt. Auf jeden Fall fände ich es super, wenn ich mich dieser Herausforderung nicht alleine stellen müsste:D  Falls ihr mitmachen wollt, schreibt das einfach in die Kommentare:)


Jetzt im Juni will ich auch schon mit der Herausforderung anfangen, und ich habe mir "Die Verschworenen" als erste SuB-Leiche ausgesucht. Das Buch liegt schon seit kurz nach dem Erscheinen bei mir rum, und da ich soo viele gute Rezis gelesen habe und bald die Fortsetzung rauskommt, will ich diesen zweiten Teil jetzt endlich mal lesen!


Und jetzt: Auf in den Kampf:)

Kommentare:

  1. Dann wünsche ich dir mal viel Glück und Durchhaltevermögen :)
    Eigentlich aber eine gute Idee!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Bei sowas finde ich es immer schwer, durchzuhalten, aber diesmal will ich es wirklich durchziehen:)

      Löschen
  2. Ich find das richtig gut! Allerdings habe ich gar keine SuB-Leichen, da mein SuB ja extrem klein ist und ich noch gar nicht lange einen habe :-D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, du Glückliche:D Wenn ich das durchziehe, geht es mir hoffentlich bald wie dir^^

      Löschen