Freitag, 25. Juli 2014

[Tag] Liebster-Blog-Award

Ich wurde seit einer halben Ewigkeit mal wieder getaggt, und zwar von der lieben Hannah von Wonderworld of books. Schaut mal auf ihrem Blog vorbei, der ist echt hübsch und toll gemacht:)

Ich werde die Fragen beantworten, aber den Tag nicht weitergeben. Mir fallen zwar echt viele Blogs ein, die den verdient hätten, aber naja, trotzdem:) Im Moment ist mir einfach nicht nach Tag-weitergeben, ich hoffe, das ist okay!

Aaalso, die Fragen:

1.) Welcher Charakter war als Kind Euer absolutes Idol?
Der Klassiker natürlich: Hermine:D Ich fand sie immer klug und schlagfertig und super und wollte so sein wie sie:)

2.) Schreibt Ihr selbst manchmal auch Geschichten oder kurze Texte?

Mmmh, früher ja, heute eigentlich nicht mehr (oder eher selten). Ich liebe es, zu schreiben, aber ich bringe einfach nicht die Geduld mit, um längere Geschichten zu schreiben, und bei Kurzgeschichten fehlt mir irgendwie die Begeisterung. Aber ich schreibe auch heute noch gerne non-fictional(ich weiß nicht, ob man das so nennt), also Essays, Artikel, ... Hab ich in der Schule gerne gemacht und hoffentlich hab ich jetzt auch noch häufiger die Gelegenheit dazu, allein schon mein Blog ist ja die perfekte Chance dafür:D

3.) Welchen Autor würdet Ihr am liebsten einmal treffen?

Auf jeden Fall Joanne K. Rowling!! Sie ist meine absolute Heldin und ich finde sie als Person auch so dermaßen interessant! Aber ich könnte mir auch vorstellen, mal was mit Derek Landy trinken zu gehen oder so:) Skulduggery lässt grüßen:D
 
4.) Bei welchem Buch hast Du als letztes geweint?
Ähhh, eindeutig TFIOS. Erst letztens. Das Buch ist merkwürdigerweise auf Englisch noch berührender als auf Deutsch*-*

5.) Was ist Dein Lieblingsbuchgenre? 

Mittlerweile am ehesten Jugendbücher (aller Art).
 
6.) Welchen Charakter aus einem Buch würdest Du gerne einmal treffen und warum?
Nur einen? Ganz ganz viele!! Also ich wäre total fasziniert von Luna Lovegood, aber auch Lupin und Tonks*-* Und irgendwie würde ich gerne mal Maggie aus der Tinten-Trilogie treffen, ich glaube, ich würde mich gut mit ihr verstehen:)

7.) In welchen männlichen/ weiblichen Charakter aus einem Buch könntest Du Dich verlieben?

Hahaha, Percy Jackson! Ich weiß nicht warum, aber so ist es einfach:D Und natürlich, wie könnte es anders sein, Gus Waters, weil er einfach perfekt und super ist<3
 
8.) Gibt es eine Kult-Buchreihe oder ein Buch wie zum Beispiel „Die Tribute von Panem“, die Du nicht kennt, aber schon immer mal lesen wolltet?
Jepp! Die Rubinrot-Reihe von Kerstin Gier. Immer wenn ich sage, dass ich die noch nicht gelesen habe, werde ich schockiert angeguckt:D
 
9.) Wie wichtig ist Euch das Cover von einem Buch?
Leider sehr wichtig. Ich sage "leider", weil ich glaube, mir entgehen ganz viele gute Geschichten, weil sie ein hässliches Cover haben, aber irgendwie bin ich, was Bücher angeht, ziemlich oberflächlich.
 
10.) Gibt es ein Buch, das Du schon mehr als dreimal gelesen hast?
Jeden Harry Potter Teil:D 
 
11.) Deine Lieblingsbuchverfilmung?
Alsoo, das könnte jetzt viel werden: Harry Potter, Die Tribute von Panem, TFIOS, the perks of being a wallflower, Silver Linings,... ( mir fallen noch ganz viele Gute ein, aber ich belass es jetzt mal dabei)


Soo, das wars mal wieder. Falls ihr euch meine Antworten tatsächlich angetan habt, haben sie euch hoffentlich nicht allzu sehr gelangweilt:)

Kommentare:

  1. Hallo liebe Julia,

    Deine Antworten finde ich total toll!! :) <3

    Mir geht es oft genauso wie Dir!
    Zum Beispiel könnte ich mich auch in Gus verlieben, mein Lieblingsgenre sind Jugendbücher und ich habe bei TFIOS geweint.
    Man sieht, wir haben viele Gemeinsamkeiten. ;D

    Danke, dass Du mitgemacht hast! :)

    Ganz liebe Grüße,
    Deine Hannah
    http://wonderworld-of-books-from-hannah.blogspot.de/
    <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!<3
      Aber mal ehrlich, wie kann man sich nicht in Gus verlieben?:D Oh ja, wir haben Gemeinsamkeiten;D

      Danke, dass ich mitmachen durfte!

      Ganz liebe Grüße,
      Julia

      Löschen