Freitag, 29. August 2014

Die Edelsteintrilogie - Mein Zwischenfazit

Hi Leute^^
Wie ihr vielleicht (oder vielleicht auch nicht) wisst, habe ich vor kurzem angefangen, die Edelsteintrilogie zu lesen. Nicht nur, dass es dafür schon lange Zeit war, ich wollte auch "Saphirblau" im Kino sehen und davor noch die ersten beiden Bücher lesen. Tja, das habe ich geschafft!:) Und den Film habe ich auch gesehen (dazu will ich eigentlich nichts sagen, ich fand ihn ganz in Ordnung, natürlich war das Buch besser:D).
Ich will euch nur mal kurz erzählen, wie ich die Reihe bis jetzt finde:)

Natürlich bin ich mit riesigen Erwartungen an die ganze Reihe rangegangen, wie denn auch nicht? Immerhin kennt und liebt fast jeder diese Reihe schon. "Rubinrot" habe ich dann sehr schnell durchgelesen gehabt, die Seiten sind nur so dahingeflogen. Ich fand es schon sehr gut und war darüber echt erleichtert, weil ich gefürchtet habe, dass meine Erwartungen zu hoch waren. Dem Buch habe ich 4 von 5 Blättern gegeben, wenn ihr Genaueres wissen wollt, könnt ihr **hier** meine Rezi lesen.

Gleich danach habe ich auch schon zu "Saphirblau" gegriffen, und das fand ich eigentlich noch viel besser als "Rubinrot". Man taucht viel mehr in die ganzen Geheimnisse der Loge ein und überhaupt in die tolle Grundidee, was mir super gefallen hat! Zu dem Buch habe ich keine Rezi geschrieben, aber ich habe gedanklich die volle Punktzahl gegeben:D

Jetzt freue ich mich schon riesig auf "Smaragdgrün", das ich mir heute aus der Bücherei geholt habe. Ich bin richtig gespannt, wie alles ausgeht und vor allem, wie es in der Beziehung zwischen Gideon und Gwendolyn weitergeht. Ich glaube, mittlerweile bin ich selbst schon ein wenig Fan der Reihe:)

Seit ihr auch solche Fans der Reihe? Wie fandet ihr sie?:)

Kommentare:

  1. Jihuuuu...endlich hast bist du zu einem wirklich lieben Engel geworden und hast dich uns anderen Fans-dieser Reihe angeschlossen und dir einen Platz auf Bücherwolke 7 geholt, hihi :D ♥ Ich LIEEEEEEBE die Edelstein-Reihe und könnte die Bücher immer wieder lesen :)

    Liebste Grüße,
    Leslie ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihihi, also ich war natürlich auch schon vorher ein wirklich lieber Engel :D Trotzdem schön, endlich auf Bücherwolke 7 zu sein, ist echt schön hier^^ Die Bücher sind wirklich toll, ich freue mich schon rieeeesig auf den letzten Teil!
      Liebste Grüße zurück<3
      Julia

      Löschen
  2. Huhu :)
    ich glaub ich bin so ziemlich die Einzige, die die Trilogie noch nicht gelesen hat :(
    Ich muss sie mir jetzt endlich mal anschaffen, weil es hört sich einfach so verdammt gut an und ich will auch keinen Film sehen, bevor ich das Buch dazu nicht gelesen hatte. ;)

    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi^^
      Wow, dabei dachte ich, dass ich die letzte bin, die diese Reihe liest:D Gut zu wissen, dass es nicht so ist:) Dass mit dem Film verstehe ich auf jeden Fall, und die Bücher sind auch wirklich gut, deshalb wünsche ich dir jetzt schonmal ganz viel Spaß beim lesen!!
      Liebe Grüße
      Julia

      Löschen