Sonntag, 31. August 2014

[Neuzugänge] Dann doch nochmal Sommerbücher:D

Hallo Leute^^ In den letzten paar August-Tagen haben mich schon wieder ein paar neue Bücher erreicht, 5 Stück um genau zu sein. Darunter auch 2 Sommerbücher, und dass, obwohl ich dachte, dieses Jahr wird das sowieso nix mehr mit den Sommerbüchern. Es kommt eben immer anders, als man denkt:D Jetzt habe ich also wieder die Gelegenheit, mich in den Sommer zurückzulesen, und ich freu mich schon!

Das sind sie auch schon. Ich merke gerade, da gibt es einen eindeutigen Taschenbuch-Überschuss, wie kam das denn?:)

Das sind die ersten beiden. "Lieder eines Sommers" musste ich einfach haben, da hat irgendwie kein Weg dran vorbei geführt. Erst einmal habe ich mich in dieses traumhafte Cover verliebt und dann gab es bei lovelybooks auch noch total viele positive Rezis dazu, da wollte ich es natürlich auch selber lesen. Das hab ich auch schon gemacht und es war wirklich sehr schön!! **Hier** findet ihr meine Rezi:)
"Quantic Love" hat mir der Hanser Verlag lieberweise zugeschickt und ich hab mich sehr sehr gefreut! Es ist eine Mischung aus Jugend-Lovestory und Wissenschaft und ich bin auf jeden Fall schon sehr gespannt darauf!


Dann haben wir hier noch die Taschenbuch-Fraktion;) "Weil ich Will" liebe habe ich mir ertauscht und bin schon riesig gespannt auf die Dilogie, und "Ein Tag, zwei Leben" habe ich mir bei Tauschticket ertauscht. Das Buch steht seit dem Erscheinen auf meiner Wunschliste und ich freue mich schon sehr darauf, ich hab auch schon ganz viel Gutes darüber gehört!
"Der Geschmack des Sommers" habe ich bei einem Blog-Gewinnspiel von Favolas Lesestoff gewonnen, vielen lieben Dank dafür! Auch auf dieses Buch freue ich mich schon, es scheint so richtig typisch-sommerlich zu sein.

Kennt ihr die Bücher schon? Wozu sollte ich unbedingt greifen, was könnt ihr empfehlen?:)

Kommentare:

  1. Ein Tag, zwei Leben ist glaube ich richtig gut! :) Von Weil ich Will liebe habe ich allerdings anderes gehört ...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaub auch:D Ich hab schon ein paar echt begeisterte Rezis gelesen, da bin ich auf jeden Fall ganz optimistisch! Und bei Weil ich Will liebe gehen die Meinungen glaube ich auseinander. Mal sehen, wie es mir gefällt, aber ich müsste vorher sowieso noch Teil 1 lesen:)

      Löschen
  2. Ah "Weil ich Will liebe" möchte ich auch so gerne noch haben. Allerdings als Hörbuch, wie den ersten Teil. Obwohl ich auch schon viel nicht sooo positives vom zweiten Teil gehört habe. Bin gespannt wie es dir gefällt!

    Liebe Grüße,
    Kathi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Puuh, ich hoffe mal, das Buch gefällt mir trotzdem! Aber man soll sich ja auch immer eine eigene Meinung bilden:) Der erste Teil soll ja richtig gut sein, da bin ich schonmal gespannt!
      Liebe Grüße
      Julia

      Löschen
  3. Hallo meine liebe Julia,

    uiiii, was für schöne Bücher!!! *-*
    Ich fande "Weil ich Will liebe" toll, aber der 1. Band hat mir fast noch besser gefallen. :)

    Und bei "Der Geschmack des Sommers" bin ich ein bisschen neidisch. :D
    Ich liebe die Bücher von Sarah Ockler! *-*
    Schade, dass wir so weit entfernt voneinander wohnen, sonst könnten wir uns auch mal Bücher ausleihen.. :)

    "Lieder eines Sommers" sieht so süß aus!! *-*

    Allerliebste Grüße,
    Deine Hannah
    <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Hannah:)

      Ich freu mich schon total auf die Dilogie! Ich bin total gespannt auf die Poetry-Slams;)

      Hihihi, da freu ich mich schon auf das Buch von Sarah Ockler! Ich hab noch nichts von ihr gelesen aber sie soll ja eine wirklich tolle Autorin sein*-*
      Stimmt, Bücher ausleihen wäre echt super, blöd dass das nicht geht:(

      "Lieder eines Sommers" hat wirklich ein total schönes Cover*-*

      Ganz liebe Grüße<3
      Julia

      Löschen