Dienstag, 2. Dezember 2014

[Gewinnspiel] Advent, Advent, Bücher werden verschenkt...

Hallo Leute:) Der Dezember hat angefangen, und das bedeutet Weihnachtsstimmung! Ich liebe Weihnachten und alles drum herum:) Und in diesem Jahr scheint auch wirklich jeder Buchblogger aus der Adventszeit etwas besonderes machen zu wollen, es gibt so unheimlich viele Blogger-Adventskalender, Gewinnspiele, Aktionen, ... *-* Ich finde das toll! Da ich leider nicht die Möglichkeit dazu habe, einen ganzen Adventskalender für euch bereitzustellen, will ich euch immerhin ein Adventsgewinnspiel anbieten, um euch das Warten auf Weihnachten ein bisschen zu versüßen:) Zu gewinnen gibt es Folgendes:


Das ist mal wieder ein trauriger Versuch meinerseits, ein schönes Bild für ein Gewinnspiel zu machen:( Es wird aber hoffentlich deutlich, was es zu gewinnen gibt, nämlich 3 Exemplare von "Wer die Lilie träumt" von Maggie Stiefvater. Diese wurden mir freundlicherweise aus Versehen vom Script5-Verlag zugeschickt. Der Verlag hat nämlich die Bücher für die Blogtour damals versehentlich 2 mal rausgeschickt, und deshalb dürfen wir die jetzt verlosen:) Deshalb ein riesiges Dankeschön an den Verlag!

Um zu gewinnen, beantwortet per Kommentar einfach diese Frage (und lasst am besten eine Kontaktmöglichkeit da):
Stellt euch vor, jemand kommt auf euch zu und drückt euch Geld in die Hand, mit der Bitte, jemandem, den ihr überhaupt nicht kennt, ein Buch zu kaufen. Welches Buch würdet ihr kaufen, und warum?

Ich bin sehr gespannt auf die Antworten!

Ach ja, vielleicht sollte ich das klarstellen: Es wird natürlich 3 Gewinner geben, und nicht einen, der alle 3 Bücher kriegt:D

Das Gewinnspiel läuft bis zum 22.12.2014, am Tag darauf findet die Verlosung statt. Falls ihr eure Mail-Adresse angebt, werden die Gewinner per E-Mail benachrichtigt. Nach der Verlosung habt ihr 7 Tage lang Zeit, euch zu melden, sonst wird nochmal ausgelost. Das Übliche eben;)

Und das sind die Teilnahmebedingungen:
- Seit 18 oder habt die Erlaubnis eurer Eltern.
- Ich versende nur nach Deutschland.
- Ich übernehme keine Haftung, falls der Preis auf dem Postweg verlorengeht oder irgendwie beschädigt wird.

So, und jetzt hoffe ich auf rege Teilnahme und wünsche euch natürlich viel Glück:)

P.S.: Das dritte Exemplar wurde übrigens so indirekt von Hannah von Woderworld of Books gespendet, ein riesiges Dankeschön dafür:) Ihr könnt ***hier*** bei ihr vorbeischauen, wenn ihr Lust habt.

Kommentare:

  1. Huhu! Ich mache gerne mit:) Ich würde die Auslese kaufen, da ich sehr begeistert von dem Buch bin und es leider noch viel zu wenige kennen:/
    LG Lena
    kontakt@lenaliest.de
    lenaliest.de

    AntwortenLöschen
  2. Hey du!
    Ich möchte zwar nicht mitmachen (hab den ersten Teil auch nicht gelesen), aber ich wollte nur nochmal sagen dass das Cover einfach sooo traumhaft schön ist, oder? ^_^ Ich bin schon gespannt auf das Cover vom dritten Teil. Ich finde die Cover von dieser Reihe ehrlich gesagt noch schöner als die von Silber! Und dann wollte ich noch anmerken: wtf, wie werden einem DREI Exemplare versehentlich zugeschickt xD Dann hab ich zwar die Erklärung mit der Blogtour gelesen, aber lustig find ichs noch immer :D

    Schönes Gewinnspiel! :)
    Alles Liebe,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sandra:)
      Ja, das Cover ist der absolute mega-oberhammer!! Ich bin auch schon richtig gespannt auf das nächste! Und schöner ls die von Silber sind sie sowieso;) Also, Silber hat schon schöne Cover, aber damit kann es wirklich nicht mithalten! Hehe, glaub mir ich war überrascht als ich nochma so ein 3-Bücher-Riesenpaket bekommen habe:D
      Liebe Grüße!

      Löschen
  3. Ich würde wahrscheinlich ein neutralen Bestseller kaufen. Ein Buch, dass nicht zu kindisch ist und nicht zu viel Fantasy und Liebe behinhaltet. Sodass es Männer, Frauen und auch Jugendliche lesen könnten. Spontan fällt mir allerdings da keins ein :o
    LG Denise ♥♥
    buecher-nis@web.de

    AntwortenLöschen
  4. Huhu! Ich glaube, ich würde eine schöne Weihnachtsgeschichte kaufen. Etwas mit Liebe, Romantik und Weihnachten. Zumindest, wenn es für eine Frau wäre. Bei einem Mann? Hm schwierig. Vielleicht das Buch "Labyrinth Band 1" - passend zum Kinofilm! LG
    Ich würde mich sehr über das Buch freuen!
    normal-ist-langweilig@gmx.de

    AntwortenLöschen
  5. Ui was für ein toller Preis, da hüpf ich doch mal in den lostopf:)
    Ich würde der Person wahrscheinlich Harry Potter kaufen :D passt meiner Meinung nach eigentlich für jeden und geht immer ;)
    hazelnut_20@t-online.de

    AntwortenLöschen
  6. Hallöchen :-)
    Das ist aber sehr lieb von dir!
    Meine Antwort:
    Ich würde das Buch "Oskar und die Dame in Rosa" kaufen, denn es ist eines meiner Lieblingsbücher und ich kann mir gar nicht vorstellen, dass es jemandem nicht gefallen könnte!

    Liebe Grüße
    Souci

    buecher_garten@web.de

    AntwortenLöschen
  7. Ich müsste erstmal überlegen, so "spezielle" Sachen würde ich wohl nicht nehmen. Aber ich könnte mir sehr gut "Freak City" vorstellen. Oder "Whisper", da ist von vielen Genres was dabei :) Eher Whisper xD
    Auf jeden Fall ist das super, dass ihr die Bücher jetzt verlosen dürft *-*

    Liebe Grüße :)
    missduncelbunt@gmail.com

    AntwortenLöschen
  8. Hallo :)

    Das ist aber eine sehr interessante Frage. Ich denke, es kommt auch auf den Gegenüber an. Bei jungen Leser würde ich natürlich Harry Potter empfehlen. Ansonsten "Das Schicksal ist ein mieser Verräter", denke ich.

    Liebe Grüße
    Kate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier ist noch meine Emailadresse: Katesleselounge@gmx.de :)

      Löschen
  9. Diese Frage ist verdammt knifflig :D! Man muss ja davon ausgehen, dass dieses Buch von Mann/ Frau/ Kind gelesen werden kann. Es gibt da dieses GENIALE Buch: "Woran du erkennst, dass deine Katze deinen Tod plant" von The Oatmeal. Ich habe damals Tränen gelacht und es ist echt etwas für jeden :)!

    Liebe Grüße
    Conny :)
    (Cornelia_Mann@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  10. Huhu,
    gerne nehme ich an der Verlosung teil. :-) Die Frage ist wirklich sehr schwer zu beantworten! Harry Potter muss jeder mal gelesen haben und da denke ich passen die Bücher sehr gut - auch wenn es nicht meine absoluten Lieblingsbücher sind. :-)

    Herzliche Grüße, Nicola
    Birnchensbuecherwelt@web.de

    AntwortenLöschen
  11. Oh, da würde ich auch gerne in den Lostopf hüpfen. Teil eins wartet nämlich noch darauf, gelesen zu werden. Und obwohl ich ihn schon ein paar Wochen hier liegen habe, wage ich mich nicht so recht ran, weil ich schon jetzt Angst vor einem Cliffhanger am Ende habe. Total bescheuert, oder? Statt dessen denke ich gerade darüber nach, noch einmal "Rot wie das Meer" zu lesen, denn das ist zu einem meiner absoluten Lieblingsbücher geworden :-)
    Empfehlen würde ich es dennoch nicht blind, da die Geschichte schon einen gewissen Nerv treffen muss.

    Einem völlig Unbekannten würde ich "Wir sind die Könige von Colorado" von David E. Hilton empfehlen. Das Buch ist ein absolutes Must Read und für jede Art von Leser geeignet. Nur aus dem Kinderbuchalter sollte man raus sein da es schon ein paar heftige (gewalttätige) Szenen gibt. Grob gesagt geht es in dem Buch um einen Jungen, der in den ... ehm 60ern? (bin grad nicht ganz sicher) ... aus Notwehr seinen gewalttätigen Vater zu erstechen versucht. Dafür kommt er in den Jugendknast, genauer gesagt auf eine Ranch in den Bergen, sozusagen eine Besserungsanstalt. Dort ist aber noch viel mehr Gewalt an der Tagesordnung, aber er knüpft dort auch ganz besondere Freundschaften. Es dauert nicht lange und nicht nur sein Schicksal sondern das eines jeden einzelnen Jungen geht einem absolut ans Herz. Es ist ein großartig geschriebenes Buch, das ich schon so oft verliehen habe und trotz verschiedenster Lesegeschmäcker fand es jeder einzelne toll.

    Liebe Grüße fireez
    fireez[at]gmx.de

    AntwortenLöschen
  12. Oh wie toll. Band 1 habe ich nämlich schon gelesen, aber die Fortsetzung fehlt mir noch.


    Ohne irgendwelche Infos wie Alter und Geschlecht ist es natürlich etwas schwierig. Ich würde den ersten Band der Arthur Trilogie von Gerd Ruebenstrunk wählen. Ist zwar eigentlich für Kinder, konnte mich als Erwachsene aber total begeistern und ist sowohl für weiblich wie auch männlich geeignet.

    LG und danke für das tolle Gewinnspiel
    Claudia

    AntwortenLöschen
  13. Hey,
    ich würde ihm/ihr "Ein ganzes halbes Jahr" schenken, da fast alle dieses Buch lieben.
    Celine
    http://aus-meiner-kleinen-welt.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  14. Guten Morgen,
    mein absolutes Highlight in diesem Jahr war "Still" von Zoran Drvenkar und es würde sicherlich vom Thema her sehr gut zum Lesegeschmack meines Vaters passen. Ansonsten würde ich "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" an meine Tochter verschenken, da sie vom Film so sehr begeistert war.
    Ein tolles Gewinnspiel über das ich mich sehr freue, denn manchmal sind Fehler im Versand doch auch für etwas gut und zwar den Lesern Freude zu bereiten *lach*
    Wünsche dir eine tolle Vorweihnachtszeit.
    GLG,
    Mel

    AntwortenLöschen
  15. Moin,
    da muss ich auch in den Lostopf hüpfen, hab schon viel von dem Buch gehört :)
    oh, die Frage ist sehr gut :) Ich würde wahrscheinlich "Passagier 23" kaufen gehen, in der Hoffnung derjenige kennt es noch nicht, denn das habe ich selber auch schon ganz begeistert gelesen, das müsste jedem gefallen :)
    LG Manuela S.
    schlafmuetze2106@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  16. Oh, da möchte ich auch in den Lostopf hüpfen. Hm, ist schwierig, ich denke ich würde den erste Band von J.D Robbs (=Nora Roberts) Eve & Roarke Serie verschenken, denn da geht es um eine Polizistin, die in der Zukunft agiert und sich in einen undurchsichtigen Millionär verliebt. Die Ermittlungen der aktuellen Fälle stehen aber immer im Vordergrund. Das ist für mich eine Mischung aus Science Fiction, Krimi und etwas Liebe :-)

    LG Desiree
    fantasybookfan.2012[at]gmail.com

    AntwortenLöschen
  17. Hallo,
    ich würde wahrscheinlich "Die Bärentöterin" von Maya Shepherd kaufen, weil bei diesem Buch eigentlich für jeden etwas dabei ist und es noch viel mehr Leser verdient hat.

    Liebe Grüße
    Lisa
    Lisi.Hess@web.de

    AntwortenLöschen
  18. Wow, das ist ja mal eine schwierige Frage! Es könnte ein Mann, eine Frau, jung oder alt sein...

    So...Nach Stunden grübeln ist mir gerade das perfekte Buch zu dieser Zeit eingefallen: Charles Dicken's Weihnachtsgeschichte!!!!! Ja, das ist es! Eine Geschichte für alle Lagen des Lebens, für jedes Alter und Geschlecht! Ein wunderbarer Roman den ich irgendwann auch in meinem Regal stehen haben muss und der einen auch als Film in seinen Bann zieht! :D Oh, ich freue mich jetzt richtig, dass mir dieses Buch in den Sinn gekommen ist und werde es heuer selbst zur Weihnachtszeit lesen!

    Ich wünsche eine wundervolle erste Adventswoche,
    Bettina

    (bettina.g[at]gmx.net)

    AntwortenLöschen
  19. Das ist mal ne komische Fragen ;D
    Na mmmmhhh ok ich denke ich würde der perosn da ich ja nicht weis ob Mann oder Frau wahrscheinlich die Tribute von Panem. Kaufen das das Buch soweiter geht neutral ist und sich auch ein Junge dafür interessieren könnte ,ich würde es im kaufen weil es nach meiner sich super gut war die Filme draußen sind und es für jedes Alter ist.
    Lg sarah
    Sarah.girl15@hotmail.de

    AntwortenLöschen
  20. Da hüpfe ich gerne mal mit in den Lostopf. :)

    Würde mir doch tatsächlich so etwas passieren, würde ich dieser fremden Person eindeutig Panem kaufen. Die Reihe ist einfach mein Liebling aller Lieblinge... <3 Durch die Reihe bin ich erst so richtig ans Lesen gekommen und ich würde die Reihe einfach jedem empfehlen, egal wer mich fragt. Deshalb würde ich die Reihe natürlich auch jemand wildfremdem kaufen. :)

    Alles Liebe,
    Nicole :)
    dasbuchgelaber@gmail.com

    AntwortenLöschen
  21. Da mache ich doch gerne mit ;)

    Also, ich würde wahrscheinlich den ersten Harry Potter Band kaufen. 1. Weil ich der absolut größte HP Fan bin. 2. Weil die Buchreihe viele Alterklassen und beide Geschlechter anspricht und man somit nicht viel falsch machen kann. 3. Dei Bücher für mich mittlerweile zu den Klassikern der Weltliteratur gehören und sie jeder mal gelesen haben sollte :D

    Liebe Grüße,
    Ebru

    Email: page.after.page.online@gmail.com

    AntwortenLöschen
  22. Hallöchen, ich hoffe du genießt die Adventszeit ausgiebig und kommst so langsam in weihnachtliche Stimmung. Ich hab heute das erste Mal verschneite Landschaft zu Gesicht bekommen. Leider nur im Vorbeifahren.

    Als Buch würde ich entweder Hectors Reise oder Weltliteratur für Eilige wählen. Ersteres hat mich einfach mit einem guten Gefühl zurückgelassen und zweiteres ist Bildung auf dem kurzen Weg. Und Hochtrabendes auf den manchmal gar nicht so tiefsinnigen Kern reduziert xD

    AntwortenLöschen
  23. Uiuiui schönes Gewinnspiel hast du da! :) Ich finde die vielen Adventskalender auch toll, aber ich mache nur ganz selten irgendwo mit. Ich denk mir dann meistens, dass ich eh so viele Bücher habe und die erstmal alle lesen muss, bla bla bla. :D Aber Maggie Stiefvater! *_* Oh ich liebe sie!

    Ich würde einem Fremden auf jeden Fall Harry Potter kaufen! Weil es die beste Buchreihe der Welt ist und immer geht! Ooooder "Last Lecture" von Randy Pausch... weil darin so viel Lebensweisheiten stecken und so viel Liebe zum Leben und es in ganz schweren Zeiten viel weiter hilft. Oder "Alice im Wunderland", weil es so verrückt ist. :D Ich kann mich schwer entscheiden hihi.

    Danke für das Gewinnspiel jedenfalls! :)

    Liebe Grüße
    Kathy --> mslalapeja@gmail.com

    AntwortenLöschen
  24. Ich mache auch gerne mit :-)

    Ich finde es schon schwierig jemanden ein Buch zu kaufen, den man nicht kennt. Wahrscheinlich würde ich mich da für "Die Achse meiner Welt" entscheiden, da es ein breiteres Sprektrum abdeckt als zum Beispiel Dystopien (die ich persönlich am liebsten lese).

    Liebe Grüße,
    sarah
    sarah.staudt@ymail.com

    AntwortenLöschen
  25. Hallo :) ich finde das ist gar kein trauriger Versuch zu einem schönen GEwinnspiel, sondern das ist definitiv ein richtig schön gelungenes Gewinnspiel und dein gebasteltes Bild gefällt mir auch :) Da hüpfe ich doch gerne in den Lostopf. :)
    Ich würde vermutlich irgendwas klassisches nehmen. Vielleicht Tintenherz von Cornelia Funke, das ist für mich so ein Buch, das man auch super noch lesen kann wenn man schon älter ist und das einem einfach gefallen muss. Oder so richtig klassikermässig Peter Pan oder so, mit so was kann man finde ich immer nicht viel falschmachen :)
    Ganz liebe Grüße, Krissy
    krissysmail(at)web.de
    www.tausendbuecher.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  26. Hallo,

    ich würde "Rico, Oskar und die Tieferschatten" kaufen, natürlich auch in der Hoffnung, dass der Unbekannte so begeistert davon ist, dass er auch Band 2 und 3 noch lesen will ;)
    Die Reihe von Andreas Steinhöfel ist einfach wundervoll und sollte man auf jedenfall gelesen haben!

    Liebe Grüße Anette
    anette1809[at]gmx.de

    AntwortenLöschen
  27. Hey,

    ich würde den ersten Band von Locke Lamora kaufen...Die Bücher sind so großartig geschrieben. Die Geschichte spannend und toll :) Ich müsste nur noch darauf hoffen dass der jenige Fantasy mag xD

    Falls nicht würde ich den Wunschpunsch kaufen :) Das tollste Kinderbuch...

    LG Felan
    niesi@gmx.de

    AntwortenLöschen
  28. Ohhhhh! *-*
    Da muss ich mein Glück versuchen! :)
    Im Gewinnfall erreichst du mich unter nickisbuecherwelt@web.de :)

    So, kommen wir zur Frage. (die ich übrigens echt raffiniert finde xD )
    Ich denke, wenn es egal wäre, welches Genre ich wähle, dann würde ich Delirium von Lauren Oliver nehmen. Es ist mein absolutes Lieblingsbuch und ich finde, wirklich jeder sollte es gelesen haben. :D

    Schöne Vorweihnachtszeit.
    Alles Liebe,
    Nicki

    http://nickisbuecherwelt.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  29. Hallo,

    wenn ich derzeit darüber nachdenke, dann würde ich demjenigen wohl "Das Mädchen das Geschichten fängt" kaufen. Es ist ein Buch, dass eigentlich jeden begeistern dürfte und es geht um ein Thema, welches viele interessiert.

    Ich wünsche eine schöne Vorweihnachtszeit....vielen lieben Dank übrigens für dieses tolle Gewinnspiel.

    Lieben Gruß,
    Ruby
    ruby.celtic@gmail.com

    AntwortenLöschen
  30. Oooooooh was für ein toller Gewinn, ich würde so gerne weiter lesen, der erste Teil hat mir wahnsinnig gut gefallen :D

    Mmmmh, schwierige Frage. Ich glaube ich würde "Daugther of Smoke and Bone" kaufen, da der grandiose und bildhafte Schreibstil hoffentlich jeden in seinen Bann zieht, oder vielleicht "die Achse der Welt"?
    Weil es einfach wundervoll ist?!
    Oder doch eher etwas schockierendes und nachdenklich machendes wie "Vollendet" ?
    Vielleicht würde ich auch einfach durch den Buchladen schlendern und mich ganz spontan inspirieren lassen :)

    Liebe grüße und eine schöne Adventszeit noch
    Susan (suetimeless@gmail.com)

    AntwortenLöschen
  31. Huhu :) Der Gewinn ist wirklich toll.

    Ich würde die Tribute von Panem kaufen, nicht nur weil es die breite Masse anspricht, sondern weil es auch ein geniales Buch ist, um das man als begeisterter Leser einfach nicht herum kommt. Außerdem ist es eines meiner liebsten Bücher und sollte meiner Meinung nach in jedem Regal stehen :)

    Grüße Natalie und noch eine schöne (Vor-) Weihnachtszeit :)
    bubbly-books@hotmail.de

    AntwortenLöschen
  32. Ich lese im Moment die Wölfe von Mercy Falls von selbiger Autorin und würde mich wahnsinnig freuen, wenn ich dieses Buch gewinnen würde/könnte. Daher springe ich in den Lostopf und da ich deinen Blog toll finde, habe ich ihn auch gleich mal abonniert. ;)

    Ich würde "Eine wie Alaska" kaufen, einfach, weil ich finde, dass dieses Buch fast ein wenig "magisch" ist - ich habe oft das Gefühl, John Green zaubert mit seinen Worten ein tolles Stück Literatur. Beinahe finde ich diese Geschichte besser als "Das Schicksal ist ein mieser Verräter", weil sie etwas weniger auf die Tränendrüse drückt (obwohl ich auch dieses Buch natürlich sehr liebe).

    Liebe Grüße,
    Julia vom Büchermeer
    http://buchmeer.blogspot.de
    jule(at)eightletters.de

    AntwortenLöschen
  33. Ich würde "Erzähler der Nacht" von Rafik Schami verschenken, ein Buch, das die Liebe zu Worten und Geschichten mit dem Zauber aus 1001 Nacht beschreibt. Außerdem fühlt man die unbändige Liebe des Autors zu seiner Heimatstadt Damaskus.

    Ich wünsche Euch allen eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Start ins neue Jahr!

    Grüße von der Tintenelfe
    (tintenelfe[at]gmx[.]de

    AntwortenLöschen
  34. Hi,

    ich würde "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" kaufen, weil das Buch authentischbund emotional ist. Es müsste jeden gefallen.
    tuerkanthequeen@hotmail.com

    LG
    Toto

    AntwortenLöschen
  35. Guten Abend,

    das Buch "Ein ganzes halbes Jahr" hätte ich gekauft. Das mögen fast alle. Damit macht man bestimmt nichts verkehrt ^^
    manu.e.19(at)live.de

    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  36. Hallo :)

    ich möchte auch gerne mein Glück versuchen. Da ich "Das Jahr, das zwei Sekunden brauchte" sehr schön empfunden habe, würde ich es schenken. Ich denke, dass es für jedermann ist.
    schneefloeckchen89[at]gmail.com

    Liebe Grüße
    schneefloeckchen.blogspot.de

    PS: Bei mir läuft zur Zeit eine Weihnachts-Verlosug. Wenn du willst, kannst du gerne vorbeischauen :)

    AntwortenLöschen
  37. Blind Walk. Hammer Buch. Sollte jeder gelesen haben.

    Gruß
    Erdal
    erdal.y.68(ät)live.de

    AntwortenLöschen