Freitag, 16. Januar 2015

Huch, mal wieder ein Award?:D

Heyho Leute^^ Ich hab seit langem mal wieder zwei Awards bekommen (naja, den gleichen 2 mal, aber ist ja egal:D), und dazu wollte ich jetzt mal die Fragen beantworten. Es ist der "Liebster - Award" (Wartet, heißt der wirklich so?0.0). Auf jeden Fall ist es einer von diesen Awards für "Blogger unter 200" und obwohl ich das ja gerade so nicht mehr bin (ähh, ignoriert das, ich freu mich nur immer noch darüberXD), freue ich mich sehr darüber, dass jemand auf die Idee gekommen ist, außgerechnet mir diesen Award weiterzugeben. Außerdem mag ich es immer, die Fragen zu beantworten, also los:)



Zuerst wurde ich von  *Tausend Bücher* nominiert. Übrigens ist das ein ganz hübscher Blog, hab ihn selbst grade erst entdeckt, aber vorbeischauen lohnt sich;) Also, dann beantworte ich mal die Fragen:

1. Wo ist dein liebster Leseort?
Mhhh, schwer zu sagen. Aber ich glaube, mein Sitzsack ist mein liebster Leseort, das ist der Ort der absoluten Gemütlichkeit:D

2. Was war das erste Buch, an das du dich erinnern kannst, das du gelesen hast?
Ich glaube "Kwiatkowski". Das ist eine Kinderbuchreihe über einen Kinder-Detektiv und diese Reihe ist echt super. Also mittlerweile krieg ich so ein Buch in etwa einer Stunde durch, aber früher saß ich da echt eine Woche dran und hab mich hindurchgefiebert:D Echt tolle Kinderbücher!

3. Hast du schonmal einen Autor persönlich getroffen und wenn ja, wen?
Naja, ich war eben auf Signierstunden.und einer Lesung (absolutes Highlight*-*). Also ich hab mir auf der Buchmesse ein Buch von Kai Meyer signieren lassen (*-*) und dann hab ich von Sebastian Fitzek ein Autogramm für meine Schwester geholt. Die waren beide mega sympathisch! Dann war ich schonmal auf einer Lesung von Ursula Poznanski, das war auch richtig cool! Kann ich echt empfehlen;)

4. Wenn du ein Date mit einem Buchprotagonisten haben könntest, für wen würdest du dich entscheiden?
Solche Fragen find ich immer schwer. Und was ich mir dann immer automatisch denke, ist: Ist Percy Jackson mittlerweile eigentlich schon zu jung für mich?XD

5. Und mit welchem Charakter würdest du gerne mal shoppen gehen?
Ähhh, ich weiß nicht. Katy aus der Lux-Reihe? Mir fällt niemand besseres ein, aber Katy ist ja eigentlich auch echt cool!

6. Planst du was du liest oder entscheidest du dich spontan für das nächste Buch?
Halb-halb würde ich sagen. Ich hab so einen groben Plan, damit ich auch manchmal Reihen weiterlese und im Plan ganz oben stehen auch immer neue Bücher von Autoren die ich mag. Aber manchmal laufe ich auch einfach an meinem Bücherregal vorbei und ein Buch lacht mich an und dann muss ich es einfach mal zwischen meinen Plan schieben.

7. Wie viele Bücher hast du 2014 insgesamt gelesen?
Genau 70. Hach, ich finds so cool dass das so eine schöne gerade Zahl geworden ist:)

8. Besteht dein Freundeskreis auch aus Viellesern?
Nein, würde ich jetzt nicht so sagen. Ein paar sind schon dabei, aber da gibt es auch genauso gut Manchmal-Leser und Gar-nicht-Leser.

9. Welches Buch steht ganz oben auf deiner Wunschliste?
Eindeutig "Nightmares" von Jason Segel. Ich muss einfach wissen, ob Marshall wirklich schreiben kann;)

10. Wie groß ist dein SuB momentan?
Wenn ich ehrlich sein soll habe ich ein bisschen den Überblick verloren, aber ich glaube, er hat vor kurzem die 100 Bücher-Grenze geknackt *shame on me*

11. Und welches Buch von deinem SuB wartet schon am längsten darauf, gelesen zu werden?
Das weiß ich wirklich nicht. Vielleicht "Herr der Ringe", das hab ich auch schon ein paar Mal angefangen, aber über die ersten paar Seiten bin ich leider nie hinausgekommen. Irgendwann!


Soo, dann hat auch noch Colette von *Colettes Bücherblog* mir Fragen gestellt, auch vielen Dank dafür:)

1. An welchem Tag liest du am liebsten ein Buch?
An jedem Tag;) Aber wenn ich einen aussuchen müsste, würde ich Sonntag sagen.

2. Wie viele Bücher auf Englisch hast du schon gelesen?
Tatsächlich gar nicht so viele, leider, die liegen alle noch auf meinem SuB. Ich glaube, das waren so 3-4. So wenig:( Trotzdem mag ich es sehr gern und will in Zukunft auf jeden Fall öfter auf Englisch lesen.

3. Team Edward oder Team Jacob?
Ist jetzt der Zeitpunkt gekommen, an dem ich mich outen muss? Ok, alsoo: Ich hab wirklich GAR NIX mit Twilight am Hut! Hab die Bücher nicht gelesen und die Filme nicht geguckt und auch keinen Drang, das nachzuholen. Tut mir leid, ich weiß dass ganz viele diese Reihe lieben, aber ich hab mich irgendwie noch nie dafür interessiert. Wenn jemand über Twilight redet, schweifen meine Gedanken immer zu Harry Potter abXD

4. Welche Buchprotagonistin wünschst du dir als beste Freundin?
Luna Lovegood oder Hermine, kann mich nicht entscheiden:D Aber letzten Endes läuft es bei mir bei solchen Fragen immer auf jemanden aus Harry Potter hinaus:D

5. Wenn dein Leben ein Buch wäre, welches wäre es?
Ich habe absolut keine Ahnung! Aber manchmal wäre es echt schön, wenn mein Leben ein Buch wäre:)

6. Was magst du meistens lieber: Das Buch oder die Verfilmung?
Das Buch! Obwohl manche Verfilmungen schon echt verdammt gut sind, aber irgendwie schafft das Buch es meistens noch ein kleines bisschen mehr, meine Begeisterung hervorzurufen.

7. Was ist dein Lieblingsbuch?
Harry Potter!! Also eigentlich natürlich noch viele viele mehr, aber Harry Potter (ich behandle die Reihe hier mal als ein einziges total dickes Buch:D) bleibt immer meine Nummer eins! After all these years? F*** yeah, always!

8. Welches Buch muss man deiner Meinung nach unbedingt gelesen haben?
Neben Harry Potter?:D Auf jeden Fall "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" und "Die Tribute von Panem", beides konnte meine Sicht auf so einiges nochmal richtig verändern, und das zum Positiven, wie ich glaube.

9. Was war für dich das schlechteste Buch, dass du je gelesen hast?
Das ist schwer, weil ich eigentlich kein Buch so in den Dreck ziehen möchte. Aber spontan würde ich sagen, irgendein Buch, das ich in der Schule lesen musste.

10. Welches Buch hast du in der Schule gern gelesen?
Wir haben in der Schule mal "Löcher" von Luis Sachar gelesen, das hat mir eigentlich sehr gut gefallen. Wurde auch ganz gut verfilmt:)

11. Mit welchem Autor möchtest du gerne mal einen Tag verbringen?
Ich glaube Derek Landy, der "Skulduggery Pleasant" geschrieben hat, ist total lustig. Das wäre bestimmt ein super lustiger Tag mit ihm:)


Soo, okay, das waren auch schon alle Fragen und Antworten. Ich wünsch euch einen tollen Start ins Wochenende!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen