Dienstag, 3. März 2015

Lesestatistik Februar

Hallo Leute^^ Und schon wieder ein Monat um. 2015 hats wirklich eilig0.o Aber gut, ich bin mittlerweile in den Semesterferien und freue mich schon auf viele viele Lesestunden:) Im Februar hatte ich die leider noch nicht, deshalb ist auch diese Lesestatistik wieder etwas kläglich:( 3 Bücher sinds geworden und dazu noch ein Hörbuch. Obwohl ... wenn ich jetzt drüber nachdenke, ganz so schlimm ist das doch gar nicht:D

Eine kleine Zusammenfassung
So, ich versuche hier mal etwas Neues und fasse meinen Eindruck zu jedem gelesenen Buch mal ganz kurz zusammen. Würde mich dazu übrigens über Rückmeldung freuen, ob das sinnvoll ist oder nicht;)
"Töchter des Mondes 3"(4,5 Blätter) hat mir überraschend wirklich unheimlich gut gefallen. Ich mochte ja schon die Vorgänger ganz gern, aber Teil drei hat diese wirklich übertroffen! Die Rezension findet ihr *hier*.
"Eleanor&Park"(5 Blätter), dazu muss ich nicht viel sagen, oder?:D Einmalig, berührend und wirklich etwas Besonderes! *Hier* gibts meine Meinung nochmal ausführlicher.
"Mein Reckless Märchenbuch"(4 Blätter) ist wirklich ein ganz normales Märchenbuch, das eine ganz nette kleine Sammlung für Märchenfans ist. Es ist wirklich schön gestaltet und wird vor allem dadurch besonders, dass es immer wieder Kommentare von Cornelia Funke darin gibt. Ist aber nur für Reckless-Leser was.
"Selection Storys 1"(4 Blätter) ist ein Hörbuch für alle Selection-Fans, das sich wirklich angenehm hören lässt. Hierzu folgt die Rezension die Tage.


Mein Highlight im Februar
"Eleanor&Park" hat mich eingefangen und nicht mehr losgelassen<3

Mein Flop im Februar

...nicht vorhanden...


Mein Lieblingscover im Februar
Zwei wunderschöne Cover*-* Das eine hat so wundervolle Farben und das andere ist so schlicht, dass es schon wieder echt auffällig und toll ist:)

So, das wars schon wieder. Wie lief es denn bei Euch im Februar so?:)

Kommentare:

  1. Huhu! :)

    Einen tollen Lesemonat hast du da hinter dir! Dass du zu deinen Büchern hier noch ein kurzes Statement abgiebst geällt mir richtig gut und ist sehr hilfreich. Eleanor & Park zieht hoffentlich noch diese Woche bei mir ein, auf die Story bin ich schon sehr gespannt. Auch die Töchter des Mondes stehen schon viel zu lange auf meiner Wunschliste. :3 Schön, dass das Finale so gelungen ist, da werd ich wohl im März ordentlich Bücher shoppen müssen. ;) Ich wünsch dir einen schönen Start in den März und ein wenig Frühlingssonne auf der Haut und im Bücherregal! ;)

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi^^

      Das freut mich, dass die Idee mit der kurzen Zusammenfassung gut ankommt, ich dachte mir das sagt vielleicht mehr aus als einfach nur die Bewertungen:)
      Eleanor&Park und auch die Töchter des Mondes würden bestimmt zurecht im Einkaufskorb landen;) Und das mit den Büchern, die einfach viel zu lange auf der Wunschliste stehen kenne ich;D
      Ich wünsch dir auch einen ganz wundervollen März und viele Sonnen- und Lesestunden:)

      Ganz liebe Grüße
      Julia

      Löschen
  2. Hallo meine Lieblings-Julia,

    einen schönen Lesemonat hast Du im Februar gehabt! :)
    Ich freue mich total, dass uns beiden Eleanor & Park so gut gefallen hat!!! <3

    Und von den Töchtern des Mondes steht noch der 1. Band bei mir ungelesen im Regal. Das Cover ist so schön und es hört sich toll an, ich muss es unbedingt bald lesen! *-*

    Ganz liebe Grüße und Dir wünsche ich noch einen wunderschönen Abend,
    Deine Hannah :-* <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebste Hannah^^

      Jaa, mit Eleanor&Park ist das soo super, dieses Buch bringt jedem wundervolle Lesestunden, das ist so schön<3

      Die Cover von der Reihe sind soo schön, oder?*-* Wenn du sie mal liest bin ich gespannt wie du sie findest:)

      Ich wünsch dir eine wundervolle Restwoche!!
      Liebste Grüße<3

      Löschen
  3. Oh ich wusste gar nicht, dass es zu Selection Storys ein Hörbuch gibt! Das ist dann aber sicher sehr kurz oder???
    Ich glaube, "Eleanor & Park" wird mein Highlight für den Monat März. Ich glaube nicht, dass da noch was kommt was das toppen kann :-D Habe heute die Rezi dazu geschrieben.
    Viele Grüße,
    Kathi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja stimmt, das Hörbuch ist nicht wirklich lang;) Trotzdem sehr schön zu hören, wenn man die Reihe mag:)
      Hihi, das mit "Eleanor&Park" als Highlight ist ja echt voreilig, aber ich kanns absolut verstehen:D Ein tolles Buch! Ich hab auch deine Rezi gelesen, ich freu mich dass es dir auch so gut gefallen hat^^
      Liebe Grüße
      Julia

      Löschen