Dienstag, 26. Mai 2015

Disney Dienstag [11] - Wer fliegt vom SuB?!?

Es ist mal wieder Disney Dienstag, an dem Bücher zu Disney-mäßigen Fragen vorgestellt werden! Diese tolle Aktion wird veranstaltet von LeFaBook und heute geht es um "Rapunzel - Neu verföhnt". Der Film ist super, oder?^^ Ich hab ihn irgendwie viel viel später als alle anderen gesehen, weil ich echt skeptisch war, aber dann ... war der einfach nur echt toll! Tja, so kann man sich irren^^

Da fallen mir eigentlich ganz schön viele Bücher ein, aber ich hab mich jetzt mal für "Die Auswahl" von Ally Condie entschieden. Das Buch soll ja ganz gut sein und so, aber noch eine dystopische Reihe? Muss nicht sein:D Nicht falsch verstehen, ich finde Dystopien immer noch toll, aber meistens ist es ja doch "nur" das Gleiche, und irgendwie habe ich überhaupt keine Lust, die Cassia&Ky Reihe zu lesen. Ich kann mir vorstellen, dass viele das nicht nachvollziehen können;D Ja, ich glaub das Buch wird wirklich bald aussortiert. Oder ist das jetzt ein großer Fehler?^^

Habt ihr "Die Auswahl" schon gelesen? Wie fandet ihr es?

Kommentare:

  1. HuHu Liebes!

    Waaaaahhhhaaaaaassss? O.o Ich wedel gerne mit einem Streik-Schild umher, aber gib der Reihe auf jedenfall mal eine Chance...ne kleine...aber ne Chance...alleine schon wegen dem Cover :D Fand den 1 Band damals richtig toll, iwie ganz anders von der Stimmung etc. und *hach* beim heutigen Thema schütteln bestimmt viele über manche Buchwahl den Kopf, aber dieses Buch verdient ne Chance...(OMG wie oft habe ich jetzt das Wort Chance benutzt?!!) Es guckt dich ganz lieb an! Wird bestimmt nett zu dir sein und ganz villt kann es dir ja auch Begeisterung entlocken ;))) Aber ich kenne das...manchmal braucht man nen Päusschen von einem bestimmten Genre^^

    Alles Liebe,
    Leslie ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heyho^^

      Hehe, auf so eine Reaktion hab ich gewartet!:D Mmmmnnhhhoor okay, überzeugt. Keine Ahnung ob ich demnächst (oder irgendwann) dazu kommen werde, es zu lesen, aber es bleibt im Regal^^ Verdammt Leslie, du immer mit deiner viel zu überzeugenden SchleichwerbungXD
      Irgendwie kommt die Überbenutzung von "Chance" ganz gut;D

      Liebste Grüße,
      Julia

      Löschen
  2. Hallöchen!
    Haha, das Buch stand bei mir auch zur Auswahl (haha, wie passend.). Es liegt bei mir schon seit Ewigkeiten auf dem SuB und ich höre wirklich nur Schlechtes von der Reihe o.ò, was das Buch nicht unbedingt interessanter macht..

    Dein Blog gefällt mir wirklich gut, ich werde gleich mal Leserin :)

    Liebste Grüße
    Jessi von JessiBuechersuchti.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu^^
      haha, ja das ist echt passend:D Ich hab das gleiche Problem, ich hör immer wie Leute sich darüber beklagen und dann hat man einfach keine Lust mehr, das Buch zu lesen:/ Mal sehen, vielleicht mach ich es trotzdem irgendwann mal...

      Liebste Grüße
      Julia

      Löschen
  3. Ich habe das Buch vor Eeewigkeiten gelesen, bevor ich meinen Blog hatte, und es war eine meiner ersten, wenn nicht sogar meine erste Dystopie - und ich fands soo toll :) Muss aber auch sagen, dass das jetzt garantiert nicht mehr so wäre, haha! Kann ich total verstehen, dass du dir nicht noch eine 08/15-dystopische-Reihe anfangen willst, denn was ich beurteilen kann (hab Band 1&2 gelesen), ist diese Reihe genau das: eine unter vielen, wo man nichts Neues verpasst. Reinlesen ist aber nie falsch. Vielleicht bist du mal in der Stimmung dazu ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Gott, das kenn ich, wenn ich mir überlege dass ich soo viele Bücher von früher jetzt gar nicht mehr mögen würde - schon komisch. Mhh okay, das dachte ich mir schon, dass es keine wirklich besondere Reihe ist, aber reinlesen ist wirklich nie falsch, und vielleicht bin ich ja mal wirklich in der Stimmung für so eine 08/15-Dystopie. Okay, ein bisschen unwahrscheinlich, aber kann ja sein:D

      Löschen
    2. Haha, ich weiß, so 3-Sterne-Bücher sind ja eigentlich nicht "schlecht", aber hast du dir schon mal gedacht ... "BOAH, ich hab grad so RICHTIG Bock auf so ein richtig schön durchschnittliches Buch!" :'D

      Löschen
    3. Hahaha, jaaah immer mal wieder denk ich mir, es würd mir jetzt besser gefallen wenn mich das Buch eher nicht mitreißt:D Bitte langweilig und uninteressant!!:'D

      Löschen