Dienstag, 9. Juni 2015

Disney Dienstag [13] - Was für falsche Protagonisten:D

Es ist mal wieder Disney Dienstag, an dem Bücher zu Disney-mäßigen Fragen vorgestellt werden! Diese tolle Aktion wird veranstaltet von LeFaBook und heute geht es um "Mulan", yeahy Mulan. Der Film ist natürlich super bekannt und beliebt, aber irgendwie finde ich, dass er nicht bekannt und berühmt genug ist. Für mich gehört er zu den Top-Disney Filmen, hach ja, allein schon die Musik *schwärm*! Ich kann Mulan komplett mitsingen, wer noch?:D

Jaa, ich hatte ein bisschen so ein Problem, ein Buch zu der Frage zu finden, weil es ja darum geht, Bücher vom SuB vorzustellen. Und wenn man ein Buch nicht gelesen hat, kann man noch nicht soo viel über die Charaktere sagen. Aber okay, ich glaube, ich bin fündig geworden, wuhuu:D "Ein Tag, zwei Leben" liegt schon eine ganze Weile auf meinem SuB, obwohl ich schon ewig total Lust habe, dieses Buch zu lesen. Aber Leute, die Zeit, die Zeit. Vielleicht - hoffentlich - schaffe ich es bald, das Buch zu lesen. 

Und darum geht´s

Die 18-jährige Sabine lebt in zwei Parallelwelten – 24 Stunden in der einen und 24 Stunden in der anderen. Es sind zwei Leben, die unterschiedlicher nicht sein könnten: In Roxbury ist sie die Außenseiterin, das Punk- Girl. In Wellesley dagegen die Highschool-Königin mit dem scheinbar perfekten Freund. Ein fataler Irrtum, den Sabine fast mit dem Leben bezahlt. Als sie in Roxbury Ethan kennenlernt und sich in ihn verliebt, scheint sich alles zum Guten zu wenden. Doch ein tragisches Ereignis ändert auf einmal alles …

Habt ihr "Ein Tag, zwei Leben" schon gelesen?^^

Kommentare:

  1. Liebe Julia,

    ich freue mich immer so sehr, dass du mitmachst und uns deine Bücher vorstellst du auf den Pfaden von Disney wandeln :)
    Diese Woche war die Frage/Aufgabe wirklich verdammt schwer, doch wie die Leslie so ist-stellt sie dieses "Problem" erst fest, wenn sie die Frage schon längst hochgeladen hat...aber hey: Schwieriegkeit muss auch mal sein :D Und wenn ich hier jetzt so schaue, muss ich sagen, dass du das Thema mit einer 1+ bestanden hast <3

    Ich hatte das Buch auch schon paar Mal im Auge, aber iwie reizt es mich bisher nicht genug für einen Kauf, also schnell lesen und deine Meinung kund tun^^

    Alles Liebe und Dank das du wieder dabei warst! ♥
    Deine Leslie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heyho Leslie^^

      Ach was, das war kein Problem, das war eine Herausforderung:D Ganz genau, Schwierigkeit muss auch mal sein^^ Es ist sowieso immer so super, wie du dir die Fragen ausdenkst und die Bilder gestaltest, da kann man einfach nix dran rummäkeln;D

      Ich will das Buch auf jeden Fall bald lesen und dann kriegst du hoffentlich eine begeisterte Meinung zu hören^^

      Alles Liebe und noch eine tolle Woche,
      Julia

      Löschen
  2. Hey Julia,

    also mit dem Buch hast du eine gute Wahl zu dem Thema getroffen, auch wenn du´s wahrscheinlich nur auf eine Person jetzt beziehst;) Dabei trifft das auf mehrere Personen im Buch zu;)
    Kann dir das Buch jedenfalls nur empfehlen, bei mir hat es 5 von 5 Punkte erhalten:) Vielleicht schaffst du es ja demnächst;)

    LG
    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi^^
      ich hoffe wirklich, dass ich es bald mal schaffe! Und jetzt bin ich noch viel gespannter nach deinem Kommi:) Spielen auch andere Charaktere ein falsches Spiel? Ach, ich wills gar nichts wissen:D

      Liebe Grüße!
      Julia

      Löschen