Dienstag, 23. Juni 2015

Disney Dienstag [15] - Immer diese tragische Vergangenheit...

Es ist mal wieder Disney Dienstag, an dem Bücher zu Disney-mäßigen Fragen vorgestellt werden! Diese tolle Aktion wird veranstaltet von LeFaBook und heute geht es um "Der König der Löwen". Das ist natürlich ein total trauriger und berührender Disney-Film, aber mich stimmt er eigentlich trotzdem immer positiv, und das aus einem ganz einfachen Grund:

Quelle: tumblr

 HAKUNA MATATA!!! Es heißt die Sorgen .... bleiben dir immer fern ... keiner nimmt uns die .... Philosophie - Hakuna Matata!
Vielen Dank Disney Dienstag, dass ich jetzt wieder drei Wochen lang mit diesem Ohrwurm rumlaufen werde:D


Ich hab mich von meinem SuB für "Nur einen Horizont entfernt" entschieden, dass ich bald auch unbedingt lesen will! Der Klappentext lässt vermuten, dass die Protagonistin Hannah in ihrer Vergangenheit einen großen Fehler gemacht hat, für den sie um Verzeihung bitten will, und auch, dass jemand ihr etwas angetan hat, für das um Verzeihung gebeten werden muss. Das hört sich schon nach einigen Problemen in Hannahs Vergangenheit an. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt auf das Buch! Lori Nelson Spielman konnte mich ja schon mit "Morgen kommt ein neuer Himmel" sehr berühren und begeistern, da will ich natürlich wissen, ob sie das mit ihrem zweiten Buch auch schafft!

Und darum geht´s

Mit zittrigen Fingern öffnet die TV-Moderatorin Hannah Farr einen Brief. Der Absender ist eine ehemalige Schulfreundin, die sie jahrelang gemobbt hat. Die Frau bittet sie nun um Vergebung. Dem Brief beigelegt sind zwei kleine runde Steine und eine Anleitung. Einen Stein soll sie als Zeichen dafür zurücksenden, dass sie ihrer früheren Klassenkameradin vergibt. Den anderen soll sie an jemanden schicken, den sie selbst um Verzeihung bitten möchte. Hannah weiß sofort, wer das sein könnte: ihre Mutter. Aber soll sie wirklich zurück zu den schmerzhaften Ereignissen von damals und die Auseinandersetzung mit dem Menschen suchen, der sie am besten kennt? Denn Hannah hat etwas getan, das das Leben ihrer Mutter für immer verändert hat …  

Wie fandet ihr "Morgen kommt ein neuer Himmel"? Wollt ihr auch das neue Buch der Autorin lesen oder habt ihr das sogar schon getan?^^

Kommentare:

  1. Hallo Julia,

    das Buch passt sehr gut zum Thema.
    Momentan sieht man das ja echt überall, da wünsche ich dir viel Spaß beim Lesen :)
    Auf meiner Wunschliste ist es noch nicht gelandet, weil ich bisher nicht ganz so gute Rezensionen gelesen habe.
    Aber "Morgen kommt ein neuer Himmel" steht drauf, das hat auch bessere Kritiken bekommen :D

    Einen schönen Abend wünsche ich dir! :)

    AntwortenLöschen
  2. HuHu liebe Julia ♥

    Die Bücher der Autorin sind immer so schön gestaltet *-* Und das Buch passt natürlich PERFEKT zum heutigen Thema!
    "Morgen kommt ein neuer Himmel" habe ich ebenso wenig gelesen, wie dieses neue Buch, aber ich habe es vor und der gute Wille zählt bekanntlich ja - neugierig bin ich auf jedenfall, was da in der Vergangenheit schlimmes geschehen ist und *hach* lies es DU doch bitte ganz schnell und verzaubere uns am besten mit einer deiner tollen Rezis :)

    Alles Liebe ♥
    Leslie

    AntwortenLöschen
  3. Hey Julia,
    Von dem Buch habe ich auch schon viel gehört und das Cover sieht auch wirklich toll aus. Bei dem Buch weiß ich einfach noch nicht so genau, ob ich es lesen will, denn einerseits hört es sich so toll an, aber ich glaube es würde mich ein bisschen enttäauschen, keine Ahnung wieso ich das denke, aber irgendwie fühl ich das:)))
    Teddy<3

    AntwortenLöschen