Donnerstag, 31. März 2016

[Neuzugänge] Endlich wieder neue Bücher!

Hallo ihr Lieben!^^ Mein letzter Neuzugänge-Post ist schon ziemlich lange her, das liegt daran, dass mich im Februar keine neuen Bücher erreicht haben. Ich bin schon ein kleines bisschen stolz:D Aber im März gab es endlich wieder neue Bücher für mich und die zeige ich euch heute. Ich habe für mich übrigens festgestellt, dass ich mich noch viel mehr über Neuzugänge freue, wenn ich seltener welche bekomme. Ich würde mich immer freuen, aber irgendwie ist es wieder zu was Besondererem geworden.
Bei mir sind diese drei eingezogen, und ich kann, glaube ich zum ersten Mal, behaupten, dass ich alle schon gelesen habe:D Und sie waren alle so gut! "Nur drei Worte" habe ich vom Carlsen Verlag zugeschickt bekommen und es wirklich verschlungen! Ich mochte die Geschichte rund um Simon einfach richtig gern und ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen.

"Ziemlich gute Gründe am Leben zu bleiben" ist ein Rezensionsexemplar aus dem dtv Verlag und auch das Buch hat mir sehr gut gefallen. Es beschäftigt sich mit der Krankheit Depression und ich finde es bietet wirklich einen faszinierenden Einblick, auch wenn ich manchmal echt erschrocken war über die Schilderungen.

Dann habe ich mir noch "Kindred Spirits" gekauft, weil ich mal ausprobieren wollte, Rainbow Rowell auf englisch zu lesen. Das Buch hat zwar nur etwa 70 Seiten aber ich würde trotzdem sagen, dass ich es verschlungen habe:D Ich konnte wirklich nicht genug davon bekommen und es ist mega schade, dass es nur eine Kurzgeschichte ist.


Das waren auch schon meine Neuzugänge im März. Kennt ihr die Bücher auch schon?^.^

Kommentare:

  1. Huhu meine liebe Julia,

    wow, da durften aber 3 wundervolle Bücher bei dir einziehen! :)

    "Nur drei Worte" steht bei mir noch ungelesen im Regal, aber ich möchte es unbedingt ganz bald lesen - vor allem nachdem es dir so gut gefallen hat!

    "Ziemlich gute Gründe am Leben zu bleiben" möchte ich unbedingt noch lesen und die Kurzgeschichte von Rainbow Rowell klingt ja wundervoll! *-*

    Ganz liebe Grüße und Dir noch einen schönen Dienstag,
    deine Hannah
    <3


    Ganz liebe Grüße und Dir noch einen schönen Dienstag,
    Hannah
    <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Hannah^.^

      "Nur drei Worte" musst du wirklich bald lesen!:D Es ist echt schön!

      Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass die beiden anderen Bücher dir auch gefallen würden:)

      Viele liebe Grüße!!

      Löschen