Freitag, 1. Juli 2016

[Lesemonat] Juni

Heyho^.^ Ich muss sagen, ich kann es echt nicht fassen dass die Hälfte des Jahres schon wieder um ist0.0 Ein bisschen gruselig, wie schnell das manchmal geht. 
Mit meinem Lesemonat Juni bin ich ganz zufrieden, 4 Bücher sind für mich im Moment echt ein guter Schnitt:D Es war kein richtiges Highlight dabei, aber zwei der Bücher haben mir ziemlich gut gefallen.
Huch, sind ja nur drei Bücher0.0
Das ist das vierte Buch, das ich gelesen habe:) Leider hab ich es mal wieder nicht geschafft, alle auf ein Bild zu kriegen:/

"Das Rosie Projekt" (4 Blätter) hat mir alles in allem echt gut gefallen, unterhalten konnte es mich auf jeden Fall. Ich mochte auch den recht "speziellen" Protagonisten Don, der doch sehr an Sheldon aus The big bang theory erinnert. Am Ende konnte ich die ein oder andere Entscheidung und Charakterentwicklung aber nicht ganz verstehen.

"Ein Tag, zwei Leben" (2 Blätter) hat mir echt nicht gefallen. Es lässt sich zwar gut lesen und die Grundidee ist interessant, aber die Umsetzung fand ich ein bisschen schrecklich. Mit der Protagonistin und vor allem der Liebesgeschichte in dem Buch kam ich auch nicht klar.

"Schau mir in die Augen, Audrey" (4 Blätter) mochte ich richtig gern! Das Buch schafft es irgendwie, locker-leicht zu sein und gleichzeitig ein ernsteres Thema zu behandeln. Auch hier habe ich manche Entscheidungen aber nicht verstanden und Audreys Mutter hat mich in den Wahnsinn getrieben!

"Die Nacht gehört dem Drachen" (3 Blätter) mochte ich ganz gern und gleichzeitig auch wieder gar nicht. Ich kann es gar nicht richtig in Worte fassen, irgendetwas Besonderes hatte das Buch schon an sich und ich wollte auch wissen, wie es weitergeht, aber die ganze Drachen-Sache in der Geschichte mochte ich nicht und auch das Ende fand ich echt fragwürdig.

Gelesen: 4 Bücher
Seiten: ca. 1430
Seiten pro Tag: ~ 47
Durchschnittliche Bewertung: 3,25
SuB-Stand Ende Juni: 52 (-5)
Neuzugänge: 2
 
 Mein Highlight im Juni
Kann ich, besonders für die Sommermonate, echt empfehlen;)

Mein Flop im Juni
War echt nicht mein Fall:/

Wie war euer Lesemonat Juni?^.^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen