Sonntag, 11. September 2016

[Serientipp] Stranger Things

Heyho ihr Lieben!^.^ Ich glaube ich habe noch nie eine Serienempfehlung gepostet, deshalb wird das ja mal höchste Zeit! Ich könnte auch eine Rezension schreiben, aber naahh. Ich hab echt eine Rezensionen-Flaute-.- Also Serienempfehlung!:D
Quelle: Netflix
Gestern wollte ich eigentlich super produktiv sein und vor allem lernen, davor wollte ich nur mal kurz bei Netflix reinschauen. Nur mal eine Folge gucken, ihr kennt das ja;) Und ich dachte mir, ich schau mal in "Stranger Things" rein, das wird ja gerade so gehyped. Tjaa, 7 Stunden später war ich dann auch durch mit der Staffel0.0 

In "Stranger Things" geht es um Will, der auf dem Weg nach Hause verschwindet. Während sich die Polizei, seine Familie und seine Freunde auf die Suche nach ihm machen, wird nach und nach klar, dass Will nicht "einfach nur verschwunden" ist, sondern dass viel mehr dahintersteckt. 

Ich dachte zuerst, dass mir die Serie zu gruselig ist:D Ja, ich bin sehr schreckhaft! Und ja, direkt bei der ersten Folge saß ich schon da mit meinen Händen vor den Augen, aber insgesamt ist die Serie eigentlich nicht gruselig. Für mich war sie es jedenfalls nicht mehr, sobald ich einigermaßen verstanden habe, was genau da abgeht. 

Aber warum genau empfehle ich die Serie? Abgesehen davon, dass sie extremes Sucht-Potential hat, macht sie für mich auch sehr viel anderes richtig. Mal angefangen damit, dass die Handlung 1983 spielt und dieser 80er-Jahre Charme sehr authentisch vermittelt wird. Allein schon die Outfits und Frisuren und die alten Telefone und das alles, einfach toll!

Die Charaktere werden nicht nur fantastisch gespielt, man baut auch sehr schnell eine Bindung zu ihnen auf! Ich war sehr kritisch, ob mir eine Serie gefallen könnte, die teilweise eine Gruppe von Kindern zu Protagonisten macht, aber die drei Jungs Mike, Lukas und Dustin bringen einen schnell genug dazu, mit ihnen mitzufiebern! Die drei sind wirklich geradezu goldig:D Und man möchte sie einfach bei der Suche nach ihrem Freund Will begleiten!
Wills Mutter wiederum (die wirklich unheimlich gut gespielt wird) bringt als Mutter, deren Sohn vermisst wird, eine ganz besondere Tragik in die Handlung. Daneben gibt es noch Wills Bruder, der versucht, alles zusammenzuhalten, während seine Mutter langsam durchdreht, und sich gleichzeitig selbst auf die Suche nach Will macht. Er war wirklich einer meiner Lieblingscharaktere!
Unter anderem gibt es dann noch einen Police Officer, der eine wirklich gute Background-Story bekommt, und noch einige andere Charaktere, die mich aber alle überzeugen konnten!

Insgesamt fühlen sich die 8 Folgen der ersten Staffel mehr wie ein langer Film an als wie eine Serie. Ich finde so sehen die Folgen auch aus, nämlich nach sehr hoher Qualität.

Es sollte wohl noch gesagt werden dass man wohl sowas wie geheime Regierungsprojekte und auch Übernatürliches spannend finden sollte um die Serie vollkommen genießen zu können;)

Am Ende bleiben sehr viele Fragen offen und es wird der ein oder andere Hinweis auf Staffel 2 gegeben. Ich hätte mir noch mehr Antworten gewünscht, aber ich bin sehr zuversichtlich, dass die offenen Fragen in der nächsten Staffel aufgegriffen werden. Also leider erst in einem Jahr *schluchz*.

Als ich mit der letzten Folge fertig war habe ich natürlich noch ein bisschen recherchiert und herausgefunden, dass es schon jetzt jede Menge Fantheorien gibt, und auch dafür ist die Serie gut geeignet: Man kann richtig gut miträtseln und eigene Vermutungen aufstellen, was bestimmte Hinweise bedeuten. Die Antworten gibt's wie gesagt ja erst in frühestens einem Jahr:/ Aber dass sich schon so eine große Fankultur um die Serie herum gebildet hat ist einfach toll! 

Tja, insgesamt empfehle ich "Stranger Things" einfach jedem, der spannende Serien mag, bei denen man die Charaktere ins Herz schließt, und der den guten alten Retro-Charme zu schätzen weiß:D

Gut, das war's eigentlich auch schon^.^ Habt ihr "Stranger Things" schon gesehen oder ist die Serie vielleicht gar nichts für euch?:)

Kommentare:

  1. Ich überlege schon soooo lange, diese Serie zu schauen. Hab bisher nur Gutes gehört + ich liebe es, Theorien aufzustellen! ;D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohja, wenn du schon überlegst dann guck sie dir auf jeden Fall an! Da kann man kaum was falsch machen und für Theorien gibts da echt viele Möglichkeiten:D Ganz viel Spaß beim binge-watchen!:D

      Löschen